Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Einfachauswahl mit einzelnen Textfeldern?

  • MarkusErich
  • MarkusErich's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
7 years 2 weeks ago #152367 by MarkusErich
Replied by MarkusErich on topic Einfachauswahl mit einzelnen Textfeldern?
Naja; ich will an etwas Funktionierendem nichts ändern und benutze das in queXS eingebaute LIME. Funktionierend meint, die rund laufende Version. Lokal auf meiner Testbasis wäre ich flexibler, leide aber darunter, dass ich viel lieber eine gespiegelte Version hätte statt Neuaufsetzungen.
Ein volles LIME unter queXS wäre in der Tat interessant, aber was es im Moment kann erfüllt die Anforderungen und »never change a running system« ;-)
The topic has been locked.
  • MarkusErich
  • MarkusErich's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
7 years 2 weeks ago #152426 by MarkusErich
Replied by MarkusErich on topic Einfachauswahl mit einzelnen Textfeldern?
Unter Umständen solle man Knöpfchen drücken statt das Köpfchen zu quälen. Eine Funktion lieferte für die Anforderung eine Frage Q5B nur zu stellen (id est anzuzeigen) wenn in Q5A die 2. Einfachauswahl gewählt wurde:
((Q5A.NAOK == "A2"))
OK, A2 erklärt sich als ein automatischer Eintrag in der Einfachauswahl-Liste als Label der Antwort. Aber .NAOK?
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
7 years 2 weeks ago #152456 by holch
Replied by holch on topic Einfachauswahl mit einzelnen Textfeldern?
.NAOK steht für "no answer ok". D.h. es gibt keine Fehlermeldung, wenn in der Frage keine Antwort gegeben wurde. Ansonsten stört sich der Expression Manager unter Umständen daran.

Steht eigentlich relativ gut beschrieben im Handbuch: manual.limesurvey.org/Expression_Manager#Usage_of_NAOK

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
  • MarkusErich
  • MarkusErich's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
7 years 2 weeks ago #152457 by MarkusErich
Replied by MarkusErich on topic Einfachauswahl mit einzelnen Textfeldern?
Ich müsste erst mal wissen, dass es NAOK geben könnte um irgendwo in der Doku auf eine Erklärung zu hoffen, die mir dann wiederum sagt wozu es denn taugt.
Rechne ich alle Dokus zusammen die mir in über 20 Jahren EDV begegnet sind dann kann ich nur sagen, dass ich auf Dokus zu verzichten gelehrt wurde: durch die Dokus selbst.

Markus
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose