Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Antwortoptionen in der Matrix direkt neben den Auswahlpunkten aufführen

More
7 years 4 months ago #145182 by EAGLE
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage in meiner Umfrage, die ich gerne so darstellen lassen würde, dass die Antwortoptionen direkt neben den Auswahlpunkten stehen. Ich habe einen Screenshot beigefügt, der die Frage aufzeigt. Ist es möglich, dass die Optionen "besser als auf der neuen Webseite" bzw. "schlechter als auf der neuen Webseite" direkt hinter die Punkte zu packen, damit die Option immer angezeigt wird?

Falls euch ansonsten eine schönere Darstellungsform für diese Frage bekannt ist, freue ich mich auch darüber und ändere das gerne ab.

Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße
eagle :)
Attachments:
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
7 years 4 months ago #145201 by holch
Das geht so "Out of the box" mit einer Matrixfrage in LS nicht. Ich persönlich würde das aber auch nicht machen, das würde dann sehr vollgepackt aussehen.

Finde es so wie dein Screenshot es anzeigt schon optimal. Aber, ich gehe mal davon aus, dass du das Problem hast, dass du eine sehr lange Matrixfrage mit vielen Subquestions hast? Sollte man zwar allgemein vermeiden und vielleicht idealerweise auf 2 oder mehr Fragen aufteilen, aber gut.

Es gibt die Möglichkeit diese Antwortoptionen nach jeder x-ten Subquestion einzublenden. Habe jetzt leider gerade keine Möglichkeit nachzusehen, wo das eingestellt werden kann, aber ich glaube das ist eine Einstellung in den generellen Einstellungen von Limesurvey (also für die ganze Installation) oder eben für die ganze Umfrage. Das kann ich jetzt leider nicht sagen.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
7 years 4 months ago #145250 by Joffm
Hallo, eagle,
dann werde ich mal holch ergänzen.
Das ist direkt die erste Option in "Erweiterte Einstellungen"

Ich habe es mal übertrieben mit der Einstellung "2".
Sieht dann so aus.

Ich stimme holch völlig zu; lass das Layout wie es ist. Gerade bei dem langen Text "Besser als auf..." würde es wirklich sehr überladen aussehen.

Ich habe aber eine kleine methodische Frage - nur interessehalber.
"Die Modernität auf der alten Website ist..." besser/schlechter als auf der neuen

Wieso stellst Du die Frage in dieser Richtung? Und nicht:
"Die Modernität auf der neuen Website ist..." besser/schlechter als auf der alten

Und müsste man nicht besser sagen:
"Die Modernität auf der alten Website war..." besser/schlechter als auf der neuen

Viele Grüße
Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
7 years 4 months ago #145255 by holch
Hahahaha

Wieso stellst Du die Frage in dieser Richtung?


Das war eigentlich auch mein erster Gedanke. ;-)

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose