Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Selektives aktivieren/deaktivieren von Teilfragen in Matrix(Zahlen)

  • cporosus
  • cporosus's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
6 years 9 months ago #156382 by cporosus
Hallo Leute

Ich habe eine Matrixfrage(Zahlen) bei der ich in den erweiterten Einstellungen die Ankreuzfelder aktiviert habe. Die LimeSurvey-Version ist 2.50+ Build 160620.
Ich möchte in der Frage z.B. abfragen, ob und wo jemand ein Smartphone nutzt. Also:

Teilfrage (y-Skala) (SQ001) Smartphone

Teilfragen (x-Skala)
(A1) nutze ich in der Schule
(A2) nutze ich in der Freizeit
(A3) nutze ich im Rahmen meines ehrenamtlichen Engagements
(A4) nutze ich nicht

Für die ersten drei Teilfragen (A1-A3) sind Mehrfachangabe erwünscht. Für die Teilfrage (A4) "nutze ich nicht" eben nicht.
Meine Frage ist, ob ich über eine Relevanzgleichung die Fragen A1-A3 bei angekreuzter A4 deaktivieren kann.

Die etwas restriktivere Variante, dass bei angekreuzter A4 die jeweilige SQ00X-Frage verschwindet, habe ich schon realisiert ((is_empty(Tech001_SQ001_A4))).
Das Deaktivieren wäre eleganter. Ich hänge eine Umfrage mit der entsprechenden Frage hier an.
Hat jemand eine Idee für eine Gleichung? Ein anderer Fragetyp mit dem es zu realisieren ist, wäre auch OK.

Danke schon mal.
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose