Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Wechseln der Hintergrundfarbe nach jeder Fragegruppe

  • haiderb
  • haiderb's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
7 years 6 months ago #142577 by haiderb
Hallo!

Ich habe jetzt ohne Ende Einträge im Forum durchsucht aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden - vielleicht gibt es ja schon eine Lösung zu meinem Problem ?!

Es würde mir sehr weiterhelfen wenn ich einen Tipp bekomme wie ich den Hintergrund einer Fragegruppe ändern kann. D.h. Fragegruppe 1 soll Hintergrund hellblau bekommen und wenn man auf Fragegruppe2 wechselt - dann soll der Hintergrund hellgelb werden usw. ...

Wäre euch sehr dankbar für Hinweise, Tipps, ...

Barbara
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Away
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
7 years 6 months ago - 7 years 6 months ago #142600 by Joffm
Hallo, Barbara,
ganz zufriedenstellen kann ich Dich nicht, aber es gibt die Möglichkeit, in den Fragentext die jeweilige Hintergrundfarbe einzustellen.
Also:
Code:
<style type="text/css">body {
    background-color: #00ffff;
}
</style>
Wie oft trifft das zu?
Das musst Du dann bei jeder Frage machen und es kommt Folgendes heraus (siehe screenshots). BTW: Das Grün kommt von meinem Template.

Eine andere Lösung wäre wohl mit Javascript, indem Du die GruppenId nimmst (findest Du hier - screenshot) und entsprechend die Hintergrundfarbe setzt.
Da müssen aber die JS-Experten ran.

Viele Grüße
Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
Last edit: 7 years 6 months ago by Joffm. Reason: screenshot geändert
The following user(s) said Thank You: haiderb
The topic has been locked.
More
7 years 6 months ago #142605 by jelo

haiderb wrote: Es würde mir sehr weiterhelfen wenn ich einen Tipp bekomme wie ich den Hintergrund einer Fragegruppe ändern kann. D.h. Fragegruppe 1 soll Hintergrund hellblau bekommen und wenn man auf Fragegruppe2 wechselt - dann soll der Hintergrund hellgelb werden usw. ...

manual.limesurvey.org/The_template_edito...ey-.2Fquestion-pages

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The following user(s) said Thank You: haiderb
The topic has been locked.
  • haiderb
  • haiderb's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
7 years 6 months ago #142658 by haiderb
Hallo!

Danke für die Tipps - werde mal versuchen zu einem für mich zufriedenstellenden Ergebnis zu kommen.

Barbara
The topic has been locked.
  • haiderb
  • haiderb's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
7 years 6 months ago #142667 by haiderb
Lieber Joffm!

Dein Tipp hat zum gewünschten Ergebnis geführt.

Ich habe den Background jeweils bei der 1. Frage jeder meiner Fragegruppe geändert und das führt dazu das ich je Fragegruppe eine andere Hintergrundfarbe bekam. Nach der Fragegruppe hab ich jeweils einen Seitenwechsel eingebaut - das sieht nun genauso aus wie ich mri das vorgestellt habe.

Merci nochmals :)
Barbara
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose