Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Matrix (5 Punkte Auswahl) mit Kommentarfeld

  • LamiWin
  • LamiWin's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
7 years 8 months ago #140161 by LamiWin
Im Rahmen eines kleinen Marktforschungsprojekts würde ich gerne diverse Kategorien in einer 5er-Skala abfragen und dahinter (=rechts daneben) jeweils ein Kommentarfeld einblenden, welches dem User die Möglichkeit gibt, die Auswahl zu kommentieren.

=> Wie kann ich dieses Fragedesign in LimeSurvey umsetzen? Bzw. welchen Workaround gibt es dafür?

Vielen Dank vorab!
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
7 years 8 months ago #140166 by Joffm
Hallo, LamiWin,

wie wäre es mit dem arraytextadapt-Plugin von Denis
www.limesurvey.org/de/foren/plugins/1040...ith-dropdown-or-mask

Kann man im Download-Bereich herunterladen.
Es unterstützt zwar keine Radio-Buttons, aber die Bewertung der Items kannst Du genauso gut mit einer Drop-Down-Box gestalten.

Wenn es nicht allzu viele Items sind, könntest Du natürlich auf die Matrix verzichten und einfach den Fragetyp "Liste mit Kommentar" nehmen.

Das ist das, was mir gerade einfällt.

Alles Gute
Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
  • LamiWin
  • LamiWin's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
7 years 8 months ago - 7 years 8 months ago #140170 by LamiWin
Replied by LamiWin on topic Matrix (5 Punkte Auswahl) mit Kommentarfeld
Hallo Joffm,

Danke für den Tipp!

Drop-Down wäre OK, wenn auch von der Usability nicht so schön.
Was mich aber eher stört, ist, dass die Kommentare nicht direkt daneben erscheinen. Ist das möglich? Sprich eine Kombination aus beiden Methoden?



Viele Grüße
LamiWin
Last edit: 7 years 8 months ago by LamiWin.
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
7 years 8 months ago #140176 by Joffm
Naja,
das ist ja nur Denis' Beispiel.
Bei Dir wäre es ja eine Spalte mit der Drop-Down-Box und eine Spalte mit dem Textfeld.

Schönes Wochenende
Joachim

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose