Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

"Nicht beendet oder nicht gezeigt" aus der Statistik ausblenden

  • chris87
  • chris87's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
9 years 3 months ago #115947 by chris87
Hallo,

gibt es nun mittlerweile in der Version 2.05 von LS die Möglichkeit, die Ergebnisse von "Nicht beendet oder nicht gezeigt" aus der öffentlichen Statistik auszublenden?
Jedesmal wenn jemand auf die Homepage surft und nicht an meiner Abstimmung teilnimmt, dann wird dieser Vorgang als "Nicht beendet oder nicht gezeigt" in der Statistik gezählt, was dann nicht so optimal ist.

Ggf. gibt es ja auch noch eine andere Möglichkeit eine Zählung bei Nichtteilnahme zu verhindern?

Schon vorab vielen Dank für Eure Unterstützung.

Viele Grüße

Chris
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
9 years 3 months ago #115948 by holch
Das Problem scheint zu sein, dass du die Umfrage direkt auf die Homepage eingebunden hast. Ich würde halt eine Seite vorschalten, bei der gefragt wird, ob an der Umfrage teilgenommen wird oder nicht. Bei JA ruft man die eigentliche Limesurvey-Umfrage auf.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
  • chris87
  • chris87's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
9 years 3 months ago #115949 by chris87
Hallo holch,

dies würde ich ungern machen, da die Umfrage ja mehr ein Voting ist bei der der Besucher unter verschiedenen Punkten auswählen kann. Eine Einbindung mit einer vorgeschalteten Seite wäre somit optisch, als auch funktional nicht so gut.

Deshalb wäre meine Frage, ob man a) "Nicht beendet oder nicht gezeigt" in der Statistik ausblenden kann, oder b) noch besser, es gar nicht zu einer Zählung kommt.

Viele Grüße

Chris
The topic has been locked.
  • chris87
  • chris87's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
9 years 3 months ago #115978 by chris87
Hallo zusammen,

gibt es hier jemand, der eine Lösung für diese Thematik hat?

Ich denke dies müsste ein allgemein wichtiges Thema sein.
Wenn es derzeit keine Lösung in der S/W von LS gibt, dann wäre ich ebenfalls über eine Rückinfo dankbar und würde anregen, eine solches Feature in den nächsten Release zu bringen.

Schon vorab vielen Dank für Eure Unterstützung.

Chris

PS: Wenn es hilft, dann würde ich das Thema auch im englischsprachigen Forum einbringen.
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
9 years 3 months ago #115981 by holch
Ich gehe mal davon aus, dass du von der öffentlichen Statistik sprichst? In dem Fall gibt es glaube ich keine Möglichkeit diese Antworten herauszufiltern.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
  • chris87
  • chris87's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
9 years 3 months ago #115982 by chris87
...ja, spreche ich.
Ich habe einmal irgendwo im Forum gelesen, dass dies einer trotzdem irgendwie bewerkstelligt hat, aber keine Erklärung hierzu gab.

Gibt es eine Möglichkeit dieses Thema bei den Machern von LS zu adressieren?

Viele Grüße

Chris
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
9 years 3 months ago #115983 by holch
Naja, mit einem kleinen Hack im Quellcode sollte schon was zu machen sein. Aber ich glaube nicht mit LS Bordmittlen (sprich über die GUI). Und solche Hack sind natürlich immer ein Problem, weil man sie bei jedem Update/Upgrade wieder anpassen muss.

Du kannst einen Feature-Request stellen. Aber um ehrlich zu sein, ich glaube nicht, dass das auf der Prioritätenliste ganz nach oben kommt. Ist meiner Meinung nach eher ein "Nischenproblem". Will dich da aber nicht demotivieren.

Aber soweit ich weiss, gibt es doch Software die sich auf genau diese 1-Fragen-Polls auf Webseiten spezialisiert.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
  • chris87
  • chris87's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
9 years 3 months ago #115984 by chris87
...nochmals Danke für die Rückinfo.
Ich habe LS gewählt, da man damit unterschiedlichste Umfragen in einem Tool erstellen und verwalten kann. D.h. von den einfachen 1-Fragen-Polls bis hin zu den komplexeren Umfragen.
Deswegen denke ich, dass mein Issue gar nicht so ein "Nischenproblem" ist, da es ja auch die komplexeren Umfragen betrifft.

Wo und wie kann man denn so einen Feature Request stellen?

Schon vorab vielen Dank.

Chris
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
9 years 3 months ago #115994 by holch
In dem Fall ist Limesurvey natürlich wesentlich flexibler. Aber für reine 1-Fragen-Polls wäre Limesurvey etwas overkill.

Mal sehen, ob jemandem etwas einfällt.

Den feature request kannst du genau unter dem Link der in deinem Text automatisch auftaucht:
bugs.limesurvey.org/view_all_bug_page.php

Ist im Bugtracker integriert, aber unter der Kategorie "Feature Request".

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
  • chris87
  • chris87's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
8 years 6 months ago #127024 by chris87
Hallo zusammen,

jetzt habe ich vor mehr als 9 Monaten einen feature request gestellt, aber immer noch keine Rückinfo bekommen.
Gibt es ggf. nun eine Lösung die "Nicht beendet oder nicht gezeigt" Antworten aus der öffentlichen Statistik zu filtern?

Vielen Dank für die Rückinfos.

Chris
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
8 years 6 months ago #127025 by holch
Dass ein neues Feature aufgenommen wird kommt nicht soo oft vor, vor allem wenn es nicht einfach zu lösen ist, niemand es sponsored oder nicht sehr viele User es unterstützen. Da du keinen Link zu deinem Request gepostet hast, kann man auch nicht nachvollziehen ob überhaupt irgend etwas passiert ist.

Ich vermute mal, dass die öffentliche Statistik nicht unbedingt zu den obersten Prioritäten gehört. Ist jedenfalls mein Eindruck.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
  • chris87
  • chris87's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
8 years 6 months ago #127425 by chris87
Hallo,

der Link zu meinem Feature Request habe ich nun beigefügt.
Wäre schön wenn jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank.

Chris
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose