Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Deaktivierte Umfrage aktivieren?

  • jakob1234
  • jakob1234's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
4 years 6 months ago #189262 by jakob1234
Deaktivierte Umfrage aktivieren? was created by jakob1234
Hallo,

ich bin weit davon entfernt ein Experte von LimeSurvey zu sein, deswegen kann es sein, dass mein Frage ein wenig dumm ist:

Ich musste meine Umfrage deaktivieren um Änderungen vorzunehmen. Welche Wege bestehen jetzt diese Umfrage wieder zu aktivieren, so dass Teilnehmer diese wieder beantworten können ohne die komplette Umfrage neu zu programmieren?

Vielen Dank für eure Hilfe und schönes WE.
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
4 years 6 months ago #189263 by holch
Replied by holch on topic Deaktivierte Umfrage aktivieren?
Du kannst die Umfrage genauso aktivieren, wie du sie beim ersten Mal aktiviert hast. Im Prinzip auch genau an der gleichen Stelle, wo du sie deaktiviert hast.

Das einzige Problem beim Deaktivieren von Umfragen ist, dass Daten die vorher gesammelt wurden, eventuell verloren gehen.

Wenn du eine Umfrage deaktivierst, dann verschiebt Limesurey alle bisher gesammelten Antworten in ein Archiv. Dies ist nötig, weil sich die Datenbankstruktur eventuell verändern kann, während die Umfrage deaktiviert ist (Hinzufügen von Fragen, Antwortoptionen und Subquestions).

In neueren Versionen wird man glaube ich sogar gefragt, ob man eine alte Antworttabelle reaktivieren will und das sollte in den meisten Fällen auch klappen. LS importiert dann die alte Antwortentabelle (bin mir nicht ganz sicher wie sich das im deutschen Interface nennt).

Aber so wie ich dich verstanden habe geht es dir ja nicht darum, was mit den alten Antworten passiert, sondern nur darum, die Umfrage wieder zu aktivieren. Und das ist gar kein Problem.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose