Schnelles Hinzufügen von Teilfragen geht auf einmal nicht mehr

Plus d'informations
il y a 4 semaines 1 heure #187923 par PickenbrockLudwig
Hallo allerseits,

Wenn ich bei Teilfragen auf "Schnelles Hinzufügen" klicke, öffnet sich zwar das Fenster und ich kann dort meine Optionen einfügen, aber wenn ich auf "Ersetzen" oder "Hinzufügen" klicke passiert überhaupt nichts...

Gestern hab ich es ganz genauso gemacht, da ging es noch super.

Die Umfrage ist deaktiviert, also sollte man Änderungen machen können. Habe in Mozilla Firefox und Google Chrome probiert - genau das Gleiche in beiden.

Ich benutze LimeSurvey momentan noch in der Testversion, einfach online (wollte jetzt eigentlich auf Pro umsteigen, aber das mit dem Hinzufügen ist problematisch).

Vielen Dank für Unterstützung,
LG
Vera

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Plus d'informations
il y a 4 semaines 1 heure #187924 par Joffm
Hallo, Vera,

Ich benutze LimeSurvey momentan noch in der Testversion, einfach online

Was bedeutet das denn genau?
Da es keine Testversion gibt, denke ich hierbei an die Demo-Installation hier.
Oder meinst Du eine der bei Limesurvey GmbH gehosteten Versionen (Free, Basic,...)?

In der Demo-Installation hatte ich gerade auch das Problem, dass Buttons keine Wirkung zeigten.

Joffm


Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
Les utilisateur(s) suivant ont remercié: PickenbrockLudwig

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Plus d'informations
il y a 4 semaines 1 heure #187925 par jelo

Joffm écrit: In der Demo-Installation hatte ich gerade auch das Problem, dass Buttons keine Wirkung zeigten.

Da klappt einiges nicht. Frage hinzufügen oder Fragentyp ändern klappt da auch nicht.

Da LimeSurvey GmbH die eigenen Instanzen via GIT updated, gibt es da durchauch Abweichungen zu den veröffentlichten Versionen via ComfortUpdate oder Paketen zum direkten Download.


Als Nutzer von Test- oder Demoversion und Kaufinteressent kann man sich direkt an den Support wenden (via Support-Menüpunkt hier auf der Seite).

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
Les utilisateur(s) suivant ont remercié: PickenbrockLudwig

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Plus d'informations
il y a 4 semaines 39 minutes #187928 par PickenbrockLudwig
Vielen Dank!

Ja, ich schätze das ist die Demo-Version; zum Ausprobieren online, von LimeSurvey gehostet.

Komisch, gestern hat alles noch einwandfrei funktioniert.

Na mal sehen... LG Vera

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Plus d'informations
il y a 4 semaines 38 minutes #187929 par PickenbrockLudwig
Danke auch, Jelo! Beim Support bin ich grad auch nicht richtig weiter gekommen.
Na ich warte noch mal ab, ob das Problem nur zeitweise besteht, sonst muss ich vielleicht zu was anderem wechseln, weil die Funktion ist doch sehr wichtig.
Hoffentlich geht es wieder, war gestern alles super!

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Plus d'informations
il y a 4 semaines 32 minutes - il y a 3 semaines 6 jours #187930 par jelo

PickenbrockLudwig écrit: Danke auch, Jelo! Beim Support bin ich grad auch nicht richtig weiter gekommen.

Was heist das konkret? Hast Du eine Ticketnummer?

Falls du die Demo verwendet hast, dann sollte der Fehler jetzt behoben sein. Ich habe um ein Update der Demoinstallation gebeten. Daher läuft da jetzt Version 3.17.10 . Falls du eine Testversion auf LimeSurvey.Org laufen hast, dann wäre die Version zu prüfen und ein Update durchzuführen.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
Dernière édition: il y a 3 semaines 6 jours par jelo.
Les utilisateur(s) suivant ont remercié: PickenbrockLudwig

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Plus d'informations
il y a 3 semaines 6 jours #187941 par PickenbrockLudwig
Vielen Dank für Deinen Einsatz.

Beim Support bin ich irgendwie nur auf einer FAQ-Seite oder so gelandet, keine Ticketnummer.

Leider geht es bei mir immer noch nicht, aber ich weiß auch nicht, wie man ein Update dort durchführt?

Ich habe aber inzwischen eine andere Lösung für unseren Fragebogen gefunden, so dass es jetzt erst mal okay ist.
Vielen Dank nochmal, VG Vera

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Plus d'informations
il y a 3 semaines 6 jours #187944 par holch
Du klickst auf "Support" --> "contact us" --> Dort tipst du dann unter "Open New Ticket" -> Subject dein Problem ein und gehts auf "Open New Ticket". Dann wählst du zwischen "Pre-Sales" und "Technical Support". Hier wüsste ich persönlich jetzt nicht, was auszuwählen wäre, weil ja beides zutrifft.

Ich bin jetzt mal auf Pre-Sales, da du ja (noch) kein Kunde bist und dich daher auch nicht an den Kundensupport wenden kannst. Da kommt man dann zu diesem Formular. Zugegeben recht umständlich. Sie wollen dich offensichtlich vorher im Forum abladen. Hier können wir aber nix zu der Demo-Version sagen, weil wir keinen Zugriff auf den Server haben (jedenfalls die meisten von uns):

www.limesurvey.org/customer-support/cont...w=ticket&layout=open

Aber: Bitte bedenke, dass die Demo-Version wirklich nur zum kurzen "Herumspielen" gedacht ist, ohne dass man sich registrieren muss. Die Demoinstallation wird, soweit ich weiss, täglich gereinigt. D.h. die erstellen Umfragen werden gelöscht und die Installation wird in den Ausgangszustand versetzt. Daher ist das denkbar ungeeignet um längere Tests durchzuführen. Für sowas würde ich empfehlen die Software entweder auf dem eigenen Server zu installieren (kostet ja nix) oder eben hier www.limesurvey.org/de/editionen-und-prei...-preise-professional das Packet "Free" wählen. Hat die gleichen Funktionen wie die anderen Packete, es ist nur in der Anzahl der Antworten eingeschränkt. Aber zum Testen sollte das auf jeden Fall ausreichen.

I'm not a LimeSurvey GmbH member. I answer at the LimeSurvey forum in my spare time. No support via private message.
Some helpful links: Manual (EN) | Question Types | Workarounds
Les utilisateur(s) suivant ont remercié: PickenbrockLudwig

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Plus d'informations
il y a 3 semaines 6 jours #187945 par holch
Ach ja, die Humboldt-Universität hat übrigens ihre eigene Installation von Limesurvey:
www.cms.hu-berlin.de/de/dl/netze/vpn/sof...Survey/standardseite
;-)

Welche Version da verwendet wird, kann man aber schwer sagen.

I'm not a LimeSurvey GmbH member. I answer at the LimeSurvey forum in my spare time. No support via private message.
Some helpful links: Manual (EN) | Question Types | Workarounds
Les utilisateur(s) suivant ont remercié: PickenbrockLudwig

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Plus d'informations
il y a 3 semaines 6 jours #187963 par PickenbrockLudwig
Vielen Dank Holch!
Ich habe glaube ich doch nicht die Demo Version, sondern eben diese Free Test Version.
Aber hat sich für jetzt erledigt. Danke nochmal, LG Vera

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Commencez dès maintenant !

Créez simplement un compte et commencez à utiliser LimeSurvey dès aujourd'hui.

Inscrivez-vous maintenant

Inscrivez-vous à notre Newsletter!