Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Antworten werden nicht gespeichert : Langer freier Text

  • nadean
  • nadean's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
4 years 7 months ago #187857 by nadean
Hallo Zusammen,

die Studie zu meiner Masterarbeit soll in 2 Tagen online gehen. Leider habe ich jetzt festgestellt, dass LimeSurvey die Antworten bei einem freien Textfeld nicht speichert. Ich habe die Studie reichlich getestet und das Feld stets mit Texten gefüllt. Bei SPSS (oder anderen Export-Dateien) fehlen diese jedoch, in zwei Fällen steht ein "h" in der entsprechenden Zelle der Variable.

Weiß jemand woran das liegen kann?

Schönen Abend :)
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
4 years 7 months ago - 4 years 7 months ago #187860 by Joffm
Hallo,
ohne jedwede Info ist natürlich wenig zu sagen.
Zunächst: Welche Version von LimeSurvey?

Dann wäre es gut, Du würdest die Studie, oder auch nur den kritischen Teil als *.lss anhängen.
Also: Studie kopieren, alles nicht relevante löschen, Dein Problem sollte aber hier auch auftreten.
Da Du sagst, es tritt beim Export auf.
Dann wäre für uns auch ein Export, also die SPSS-Datendatei wie auch DEINE angepasste Syntaxdatei wichtig.
Die solltest Du dann zippen, um sie anzuhängen.

Wie sieht es denn in der Antworttabelle aus? Sind die Texte dort vorhanden?

Ich weiß: Fragen über Fragen.

Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
Last edit: 4 years 7 months ago by Joffm.
The topic has been locked.
  • nadean
  • nadean's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
4 years 7 months ago #187862 by nadean
Hallo Joffm,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Was genau meinst du mit .ISS? Meinst du die exportierte Fragegruppe? Ich bin noch neu hier und nutze LimeSurvey das erste mal, entschuldige :)

Also die Antworten werden auch in der Antwortentabelle bei LimeSurvey nicht angezeigt. Ich habe eine Test-Umfrage erstellt und auch dort funktioniert es nicht. Die Variable ist immer leer, auch online in der Antwortentabelle.

Grüße
The topic has been locked.
More
4 years 7 months ago - 4 years 7 months ago #187866 by jelo
Joffm meint einen Export der Befragungsdatei (* .LSS export).
Welche Version von LimeSurvey wird eingesetzt und wer hat die installiert/hostet die Version?

Ergänzung: Unter Version 3.17.9+190731 konnte ich den Fehler nicht reproduzieren.

Exportiere die Befragung mal und importiere diese Datei erneut. Dann wieder testen.
Vielleicht ist es ein Datenbankprobleme oder Strukturproblem der Befragung.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
Last edit: 4 years 7 months ago by jelo.
The topic has been locked.
  • nadean
  • nadean's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
4 years 7 months ago - 4 years 7 months ago #187867 by nadean
Es handelt sich um die LimeSurvey Version 3.17.5+190604. Meine Uni hostet es.
Ich muss gestehen, dass ich keine Ahnung habe wie ich an die Befragungsdatei komme.
Ich kann unter den Export-Optionen kein *.lss Export finden.

Ergänzung:

Ich habe eine separate Test-Umfrage erstellt mit nur einer Frage, ebenfalls ein freies Textfeld, und es funktioniert auch hier nicht.
Last edit: 4 years 7 months ago by nadean.
The topic has been locked.
More
4 years 7 months ago #187868 by jelo
Aktiviere die Befragung mal und poste den Link zur Befragung. Vielleicht finde so jemand den Fehler.


Export von LSS geht über "Anzeige/Export" wenn man eine Befragung ausgewählt hat.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
  • nadean
  • nadean's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
4 years 7 months ago #187869 by nadean
Okay, ich war hierfür im falschen Reiter :D Ich war immer noch bei "Antworten"...
Danke :)
Der Link: survey.proco.uni-due.de/677818?lang=de
The topic has been locked.
More
4 years 7 months ago #187876 by jelo
Ändere mal das Theme auf ein Standard-Theme.

Ansonsten bleibt dir nur, sich mit dem Webmaster der Uni-Installation in Verbindung zu setzen. Vielleicht liegt ein Problem am Server vor oder es kann ein Update von LimeSurvey eingespielt werden.

Ich kann den Fehler nicht reproduzieren (Version 3.17.9).

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
4 years 7 months ago #187877 by Joffm
Nee, kann ich auch nicht.
Weder in 3.15.5. noch in 3.17.9.

Jetzt könnte man noch auf das Problem von "nocheinschmidt" vor 4 Tagen verweisen, bei dem ja offensichtlich das Deaktivieren des Ajax-Modes das Speicherproblem löste.

Wenn bei Dir schon in der LimeSurvey Antworttabelle nichts steht, bruchen wir ja nicht über Export-Probleme zu spekulieren.

Importiere Deine Studie (also Deine exportierte lss-Datei) doch einfach einmal in die Demo-Installation hier - erreichbar hier oben in "Resources/Demo". Wenn es dort klappt, (und es klappt ich habe es gerade durchgeführt) , hast Du bei Deiner IT schon ein gewichtiges Argument.

Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose