Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Plugin intallieren

More
4 years 9 months ago #186665 by GISS
Plugin intallieren was created by GISS
Hallo,

als absoluter Anfänger versuche ich gerade mich über Forenbeiträge etc. einzuarbeiten.
Gerne würde ich folgendes plugin verwenden: extensions.sondages.pro/questions-updati...ging/arraytextadapt/

Allerdings verzweifel ich an der Frage, wie ich dieses plugin überhaupt freischalten bzw. integrieren kann.
Was benötige ich dafür bzw. wo muss ich was einstellen?
Im Plugin-Manager kann ich nur bereits aufgeführte plugins de-/aktivieren.

Ich verwende die Version 3.17.7 (Expert).

Über eine Erklärung bzw. einen Hinweis, wo ich eine (verständliche) Erklärung finde, wäre ich sehr dankbar.

Besten Gruß!
The topic has been locked.
More
4 years 9 months ago #186671 by jelo
Replied by jelo on topic Plugin intallieren
Du hast im englischen Bereich gepostet. Da ist mit Deutsch nicht viel Reaktion zu erwarten. Der Beitrag wird durch einen Moderator in den deutschen Bereich verschoben werden.

Wo wird LimeSurvey gehostet? Was bedeutet "Expert" bei der Version 3.17.7 (Expert)?
Habe ich noch nie gesehen. Hast du vielleicht einen Tarif bei LimeSurvey.org gebucht?
Falls das der Fall ist, kannst du die Plugins nicht selber installieren.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
  • DenisChenu
  • DenisChenu's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
4 years 9 months ago #186672 by DenisChenu
Replied by DenisChenu on topic Plugin intallieren
Dutch or German ?

Assistance on LimeSurvey forum and LimeSurvey core development are on my free time.
I'm not a LimeSurvey GmbH member, professional service on demand , plugin development .
I don't answer to private message.
The topic has been locked.
More
4 years 9 months ago #186675 by jelo
Replied by jelo on topic Plugin intallieren
German.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
4 years 9 months ago #186678 by holch
Replied by holch on topic Plugin intallieren
So, habe das jetzt mal ins deutsche Forum verschoben. Bitte immer im richtigen Forum posten, erhöht auch die Chancen auf eine Antwort.

Habe mir auch gleich erlaubt den Tippfehler im Titel zu korrigieren.

"Expert" hört sich für mich an als hättest du ein SaaS-Packet von Limesurvey Professional gebucht. In diesem Fall, wie Jelo schon sagt, kannst du selbst keine Plugins installieren, soweit ich weiss. In diesem Fall müsstest du dich an den Support wenden (siehe Top-Navigation "Support") in dem du ein Support-Ticket erstellst. Mal sehen, ob die das für dich installieren.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
More
4 years 9 months ago #186734 by GISS
Replied by GISS on topic Plugin intallieren
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe in der Tat einen Tarif (Expert) bei LimeSurvey gebucht. Dort werden nicht-geprüfte Plugins in der Tat nicht unterstüzt (wie mir der Support mitteilte).

Folglich stehe ich immer noch vor dem Problem, verschiedene Fragetypen zu kombinieren (Ja/Nein-Matrix und Zahlenmatrix z. B.)

Ich werde das Forum noch einmal durchsuchen, oder hat jemand auf die Schnelle einen Link parat?
Beste Grüße
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
4 years 9 months ago - 4 years 9 months ago #186737 by Joffm
Replied by Joffm on topic Plugin intallieren
Ja, aber in Deiner Ursprungsfrage ging es nur um das Installieren von plugins.

Jetzt kommt langsam Dein Layout-Wunsch zum Vorschein.
Also zeige uns, was Du möchtest, und wir werden sicher eine Lösung finden.

Im Ernstfall musst Du halt von Deiner vorgefassten Idee abweichen und es auf andere Weise darstellen.

Bis dann
Joffm

Kurze Nachfrage:
Willst Du irgendwie so etwas machen?



Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
Last edit: 4 years 9 months ago by Joffm.
The topic has been locked.
More
4 years 8 months ago #186768 by GISS
Replied by GISS on topic Plugin intallieren
Echt stark, dass man hier so schnell fachkundige Unterstützung erhält, vielen Dank!
Dein Beispiel trifft es ziemlich gut, nur dass ab der zweiten Spalte Zahlen ausgewählt oder frei eingegeben werden sollen. Also erste Spalte ja/nein (wie in deinem Beispiel) und in den folgenden Spalten dann Zahlenangaben.

Ich hätte noch einmal eine grundsätzliche Frage: Ich habe noch immer nicht verstanden, wo ich grundsätzlich Fragen per css oder javascipt bearbeiten muss. Zwar findet man hier im Forum tolle Anleitungen, nur frage ich mich immer, wo ich die eingeben muss. Abstände zwischen Fragen habe ich bisher (mit Hilfe gefundener Foreneinträge) unter custom.ccs im Designvorlageneditor verändern können. Aber es müsste doch auch die Möglichkeit geben, direkt bei der Erstellung neuer Fragen ccs-Bearbeitungen vorzunehmen, oder? Im Texteditor der Fragen habe ich jedoch keinen Button oder ähnliches, mit dem ich auf den Quellmodus umstellen kann, um auch das Gerüst der Fragen einzusehen und ggf. verändern zu können.
Um es konkreter zu machen; Es gab im Forum eine Anleitung, wie man in einer Matrix zusätzliche Zwischenüberschriften einfügen kann. Nur habe ich nicht verstanden, wo man die ccs-Anweisungen eingeben muss...
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
4 years 8 months ago #186775 by Joffm
Replied by Joffm on topic Plugin intallieren

Im Texteditor der Fragen habe ich jedoch keinen Button oder ähnliches, mit dem ich auf den Quellmodus umstellen kann

Es gibt drei Arten, diesen Texteditor darzustellen
1. Engebettet

Da siehst Du ja den Button, der zum Quellcode führt.
2. Als PopUp

Hier wird nach Klick auf den Bleistift der oben gezeigte Editor in einem separaten Fenster geöffnet.
3. Quellcode
Wie der Name sagt, gibt es hier kein WYSIWYG, sondern nur den Quellcode.
Dies alles ist einzustellen unter "Konfiguration / Globale Einstellungen / Generell"

Es gab im Forum eine Anleitung, wie man in einer Matrix zusätzliche Zwischenüberschriften einfügen kann

Beziehst Du Dich auf so etwas?


Hier hänge ich einmal ein Beispiel an.
Im ersten Teil mehrere Matrizen mit Drop-Downs.
Q1a ist wie Du es beschrieben hast.
Die anderen mehr zum Lernen.

In der zweiten Gruppe eine Matrix mit Zwischen-Überschriften.

File Attachment:

File Name: limesurvey...5912.lss
File Size:58 KB


Bis dann
Joffm

P.S.
Du soltest Dich nicht nur auf verbale Beschreibungen verlassen. Du weißt, "ein Bild sagt mehr als tausend Worte".
Ein kleiner screenshot oder auch immer ein Beispiel als *.lss helfen wirklich.

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose