Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Zahlungsvorgang in Umfrage einbetten

  • jabard
  • jabard's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
4 years 9 months ago - 4 years 9 months ago #185518 by jabard
Zahlungsvorgang in Umfrage einbetten was created by jabard
Hallo

Ich verwende Limesurvey zum Erstellen einer online-Anmeldung zu einem Event. Nun sollen User das Formular erst submitten können, nachdem eine Zahlung (Kreditkarte) getätigt wurde. Wie lässt sich das umsetzen?

Ich habe bereits recherchiert und denke, die Aufforderung zur Kreditkartenzahlung kann mittels iframe von einer anderen URL eingebettet werden. Wie aber erkennt Limesurvey, ob eine Zahlung getätigt wurde oder nicht? Der Submit-Button sollte dann auf der letzten Seite der Umfrage sein und diese Seite wiederum sollte erst aktiviert werden, nach erfolgreicher Zahlung.

Vielen Dank für eine Antwort!

Jan-Andrea

P.S.: Ich kann mit PHP und Javascript umgehen. Bräuchte aber Hinweise, wo und wie ich die benötigten Informationen finden und verarbeiten kann.
Last edit: 4 years 9 months ago by jabard. Reason: PHP und Javascript Kenntnisse hinzugefügt.
The topic has been locked.
More
4 years 9 months ago #185525 by jelo
Replied by jelo on topic Zahlungsvorgang in Umfrage einbetten
Das hängt von den Möglichkeiten des Zahlungssystems ab. Das wird ja verschiedene Wege der Interaktion bieten. IFRAME mag optisch eleganter aussehen, bedarf aber einer aufwendigeren Kommunukation. Simple dürfte via GET-URL-Parameter sein und das Zahlungssystem zwischen zwei LimeSurvey-Befragungen zu packen.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
4 years 9 months ago #185550 by holch
Replied by holch on topic Zahlungsvorgang in Umfrage einbetten
Und ich vermute, dass es da Out-of-the-box vermutlich bessere Tools gibt um die Online-Registrierung für einen Event umzusetzen als Limesurvey.

Im Normalfall sind die Angaben die man machen muss eher kurz, sollte also mit Shopping-Cart-Tools umsetzbar sein. Diese haben dann aber meist eine bessere Anbindung an Zahlungssysteme und -module.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose