Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Frage nach Beantwortung für andere ausblenden

  • thomas.survey
  • thomas.survey's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
4 years 11 months ago #183797 by thomas.survey
Frage nach Beantwortung für andere ausblenden was created by thomas.survey
Liebe Forum Teilnehmer,
wer kann mir für folgendes Problem eine Hilfe geben (es ist nicht so leicht im Forum danach zu suchen):
Die Teilnehmer sollen sich mit Namen für eine bestimmte Uhrzeit eintragen:
Z.B.:

09:00 ______
09:10 ______
09:20 ______
......

Wenn sich nun ein Teilnehmer für 09:10 eingetragen hat, soll die Antwortmöglichkeit für alle anderen ausgeblendet werden.
Das Risiko das es durch gleichzeitigen Aufruf der Umfrage Überschneidungen geben kann, nehme ich in Kauf.
Vielen Dank an Alle
Gruß
Jürgen
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
4 years 11 months ago #183814 by holch
Limesurvey hat da nichts "out of the box", da es ja eine Umfragesoftware ist, und kein Terminplaner.

Es gibt out of the box keine Möglichkeit auf die Einträge anderer in der Datebank zuzugreifen, was ja hier notwendig wäre.

Quota kann man hier eher auch nicht nutzen. Das würde zwar die Teilnehmer davon abhalten die selbe Zeit auswählen zu können, aber erst wenn die Person es ausgewählt hat und dann würde die Umfrage halt abgebrochen. Das ist aber nicht, was du möchstest.

Es gibt ein Plugin von Denis, das es erlaubt Ergebnisse von bereits gegebenen Antworten in der Umfrage zu nutzen. Ob man das entsprechend nutzen könnte um die bereits vergebenen Zeiten per Relevance Equation zu verstecken weiss ich nicht. Das müsste man sehen. Das sollte das Plugin sein:

gitlab.com/SondagesPro/ExportAndStats/getStatInSurvey

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose