Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Internetseite in Frage bei LimeSurvey einfügen

  • pavci1
  • pavci1's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
5 years 5 months ago #175820 by pavci1
Hallo liebe Community,

ich möchte in meine Umfrage eine Frage so gestalten, dass diese aus einer Internetseite besteht. D.h. in der Umfrage soll eine Internetseite eingebettet sein. Anschließend folgen Fragen bezüglich dieser Internetseite. Ideal wäre natürlich, wenn das 'herumklicken' auf der Internetseite während der Umfrage deaktiviert ist.

Ich habe bereits versucht, die Internetseite per SnippingTool als Bild zu speichern und so als Bild in die Umfrage einzufügen, jedoch ist das Bild zu groß und die Frage erscheint somit unübersichtlich. Ich habe es per IFrame versucht, jedoch erfolgslos.

Existiert solch eine Funktion überhaupt in LimeSurvey? Gibt es sonst eine Möglichkeit mein Plan umzusetzen?
Bin für jede Hilfe dankbar!

Liebe Grüße
The topic has been locked.
More
5 years 5 months ago #175821 by jelo

pavci1 wrote: Ich habe es per IFrame versucht, jedoch erfolgslos.

Erfolglos bedeutet konkret?

Es gibt in den Einstellungen von LimeSurvey (welche Version wird eingesetzt?) eine Sicherheitseinstellung, welche IFRAME verhindern kann.

manual.limesurvey.org/Global_settings#Security

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The following user(s) said Thank You: pavci1
The topic has been locked.
  • pavci1
  • pavci1's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
5 years 5 months ago #175825 by pavci1
Hallo jelo,

ich benutze die Version 3.7.1+180424

Wenn ich in IFame die URL meiner Internetseite eingebe und alle anderen Eigenschaften ausfülle, passiert nichts. Es wird quasi nicht übernomen oder nicht gespeichert. Zudem bin ich nicht Administrator des Kontos. Kann der Administrator also diese Funktion freischalten?
The topic has been locked.
More
5 years 5 months ago #175827 by jelo

pavci1 wrote: Zudem bin ich nicht Administrator des Kontos. Kann der Administrator also diese Funktion freischalten?

Der Admin kann die Einstellung ändern, allerdings nur für die gesamte Installation. Also keine Funktion für Dich freischalten, sondern die Sicherheitseinstellung der Installation ändern.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The following user(s) said Thank You: pavci1
The topic has been locked.
  • pavci1
  • pavci1's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
5 years 5 months ago #175975 by pavci1
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich habe jetzt die nötigen Rechte und es funktioniert mit dem Einfügen des IFrames.

Kann das Herumklicken der Umfrageteilnehmer innerhalb des IFrames verhindert werden?
Die eingebettete Internetseite soll also 'inaktiv' sein, sodass die Teilnehmer sich nicht auf der Internetseite verirren sondern diese nur anschauen und weiter Fragen in der Umfrage beantworten.
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Away
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
5 years 5 months ago #175992 by holch
Ich glaube nicht, dass das geht. Ein iFrame ist ja dazu da, um eine Website in eine andere Website einzubetten, und die soll man im Normalfall ja auch nutzen können. Vermutlich ist für dich ein Screenshot wirklich die bessere Lösung.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The following user(s) said Thank You: pavci1
The topic has been locked.
More
5 years 5 months ago #176002 by jelo

pavci1 wrote: Kann das Herumklicken der Umfrageteilnehmer innerhalb des IFrames verhindert werden?


Workarounds bei HTML/CSS sind ja immer so eine Sache. Welcher Browser unterstützt das, welcher nicht. Manche Entwickler nutzen die pointer-events, um Klicks zu verhindern. Ein echtes "Read-Only" ist das nicht, aber Du kannst ja mal ein paar Versuche mit typischen Browsern machen.
Code:
<iframe style='pointer-events: none;'></iframe>

Hier ein wenig Backgroundinfos und Demos.
developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/CSS...xample#Basic_example

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The following user(s) said Thank You: pavci1
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose