Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Fragen werden im Gruppe-für-Gruppe-Format nicht angezeigt

  • bildungsbuero
  • bildungsbuero's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
5 years 8 months ago #171732 by bildungsbuero
Hallo zusammen,

ich habe einen etwas längeren Fragebogen erstellt, den ich gerne Gruppe für Gruppe präsentieren möchte. In der Umfragevorschau genau wie bei aktivierter Umfrage werden jedoch beim ersten Klick auf Weiter nach der ersten Fragegruppe nur noch Umfragetitel, der Fortschrittsbalken sowie die zurück- und vor-Schaltflächen angezeigt, Fragen werden nicht mehr geladen. So klickt man sich bis zur letzten Fragengruppe durch, bis die Endnachricht angezeigt wird, aber auf keiner weiteren Fragenseite werden Fragen angezeigt, obwohl viele angelegt sind. Bedingungen, die das Anzeigen verhindern könnten, gibt es keine. Verändere ich die Gruppenreihenfolge, wird wieder nur die erste Gruppe angezeigt, alle weiteren nicht mehr.

In derselben Installation von LimeSurvey laufen weitere Fragebögen problemlos, auch Gruppe für Gruppe. Ich habe die gesamte Umfrage auch mal in eine andere - noch aktuellere - LimeSurvey-Installation exportiert, dort tritt das gleiche Problem auf.


Es gibt noch ein weiteres Phänomen, vielleicht hängt es mit dem geschilderten Problem zusammen: Es ist nicht möglich, über die Fragebogenstrukturleiste die Reihenfolge der Fragen zu verändern. Ganze Gruppen lassen sich vertauschen, aber einzelne Fragen nicht. Beim Versuch wird der Hintergrund nicht wie üblich hellgrün. Kurioserweise klappt es aber, wenn ich mit einem anderen Rechner auf diese Installation zugreife, problemlos. Mit demselben "Problemrechner" klappt das Fragenverschieben in einer anderen LimeSurvey-Installation wie es soll, auch im selben Browser. Daran sollte es also eigentlich nicht liegen.

Wäre toll, wenn jemand eine Erklärung - oder noch besser einen Lösungsvorschlag - für diese Probleme hätte!


Version 3.12.2+180625
Win7
Firefox 60.1.0esr (32-Bit)

php und mysql leider unbekannt, da extern gehostet
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
5 years 8 months ago #171744 by Joffm
Hallo,
mit welchem Template taucht dieses Verhalten auf?
In allen? Auch in den Core-Templates, z.B. vanilla?

Ich würde als erstes einmal versuchen, in einer Kopie der Umfrage eine Gruppe nach der anderen zu löschen.
Gibt es dabei einen Aha-Effekt?

Das Beste ist, Du schickst uns die Studie einmal.

Bis dann
Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
  • bildungsbuero
  • bildungsbuero's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
5 years 8 months ago #171746 by bildungsbuero
Hallo Joffm,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Ja, das Problem tritt unabhängig vom gewählten Template auf :/

Das Löschen einzelner Gruppen werde ich mal versuchen.

Viele Grüße
The topic has been locked.
  • bildungsbuero
  • bildungsbuero's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
5 years 8 months ago #171749 by bildungsbuero
Hallo noch einmal,

ich habe den Rat befolgt und in einer Kopie der Umfrage zunächst die zweite Fragengruppe gelöscht. Dies führte zum Erfolg! Anschließend habe ich aus der originalen Umfrage die gelöschte Fragengruppe in die neue Umfrage importiert, so dass der Fragebogen wieder komplett war - und auch danach läuft alles rund. Vielen Dank für diesen Tipp!

Ergänzung zu meinem Ausgangspost: Im originalen Fragebogen zeigt LimeSurvey auch keine einzige Einzelfrage und keine Fragegruppe mehr in der Vorschau an, außer in der ersten Gruppe (von fünf). Sehr sonderbar!

Was leider nach wie vor nicht klappt, ist das Verschieben bzw. Umsortieren einzelner Items (s.o.). Hat dazu noch jemand eine Idee?

Viele Grüße
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose