Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Limesurvey - zurück zu frühren Einstellung?

  • melbii
  • melbii's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
5 years 9 months ago - 5 years 9 months ago #170412 by melbii
Hallo alle zusammen,

Ich habe, nachdem die Umfrage schon abgeschlossen war, bei machen Antwortoptionen die Codierung geändert. Wenn ich nun statistische Auswertungen machen möchte, sind aber noch die alten Beschriftungen drinnen & ich weiß nicht mehr was sie bedeuten und Limesurvey anscheinend auch nicht mehr, da 0% rauskommt...

Kann man wie bei Windows zu einem früheren Zeitpunkt zurückkehren, wo die Einstellungen noch ok waren? Oder was könnte man noch tun? Danke!!

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe :)

Bild 1: Bei der Frage [A11_1] gibt es die Antworten A5, A5, etc.
Die Codierung habe ich geändert auf 0, 1, 2, etc.
Bei Bild 2 sieht man dann, dass 0% "0" gewählt haben. Was aber nicht stimmt, da "0" davor ja A5 oder so ähnlich war, sprich eine andere Codierung hatte. Leider weiß ich selber nicht mehr genau, was was war. Wie kann man denn hier zurück? Bzw. wieso hat Limesurvey die neuen Codierungen nur teilweise übernommen?
Last edit: 5 years 9 months ago by melbii.
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
5 years 9 months ago #170442 by Joffm
Hallo, melbii,
die Erklärung ist ziemlich simpel.

Die Codes Deiner Antworten stehen in der Tabelle "lime_answers". Hier kannst Du ändern, solange Du willst, in den Daten wird sich nichts tun.
Denn diese stehen ja in der Tabelle der Antworten "lime_survey_...".

In dn Daten stehen alo die "alten" Codes.
Nun kannst Du in EXCEL oder einem anderen Tool, in welches Du die Daten exportierst, dies dann ja schnell in die "neuen" Codes ändern.

& ich weiß nicht mehr was sie bedeuten

Ja, aber irgendwann hast Du die Studie doch programmiert. Da gibt es doch mindestens einen Papier-Fragebogen, in welchem die Codes stehen, die dann benutzt werden.
Und es sollte auch zum Standard-Repertoire gehören, den fertig programmierten Fragenbogen auszudrucken, z.B. die Logikdatei, oder die *.lss zu speichern.

Bis dann
Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose