Ergebnis aus einer Frage in eine eigene HTML Ansicht reinladen

Plus d'informations
il y a 4 mois 1 semaine #169654 par wollewolf42
wollewolf42 a créé le sujet : Ergebnis aus einer Frage in eine eigene HTML Ansicht reinladen
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. einer Custom Frage in LimeSurvey und ob meine Idee so überhaupt in LimeSurvey realisierbar ist. Im Anhang habe ich diese Custom Studie angehängt. Siehe: Aufgabe D1 sind die ersten Antworten. Gruppe 4 ist die Visualisierung (Erklärung folgt...).

Mein Problem ist, dass die Teilnehmer eine Ansicht brauchen, die LimeSurvey per se nicht zur Verfügung stellt.

Es werden Fragen beantwortet zu einem bestimmten Thema. Und die Teilnehmer müssen angeben, ob die Frage R/F und ob sie Sicher oder Unsicher sind.

Später sollen in meiner neuen Ansicht die Angaben und "Partnerangaben" in meine neue HTML Ansicht "reingeladen" und vom Teilnehmer verglichen werden können. Im Sinne von: was wusste ich und was wusste der "Andere"?

Nun habe ich HTML Code in das Antwortfeld von der Frage hinzugefügt, wo man ja auch Code reinpacken kann, was auch wunderbar funktioniert.

- FRAGE: wie kriege ich die Daten, die vorher angegeben wurden aus einer vorangegangenen Frage in die Darstellung mit den Partnerantworten bzw. wie man diese übertragen kann?


Das Problem ist eben die besondere Darstellung in der Studie. Ich glaube fast, dass das Problem häufiger besteht und eine Lösung hier vielen helfen könnte. Habe aber bisher nur Hinweise auf die Anpassung des eigenen LimeSurvey PHP-Codes gefunden. Aber kann man das nicht auch einfacher machen, sodass ich meine Anzeige verwenden kann?

Würde mich über jede Hilfe, jeden Verweis oder Beispiel freuen :)
Vielen Dank im Voraus!



LimeSurvey: 2.65.0
PHP: 5.6
MySQL: 5.5.60
Ubuntu 14.04.5 LTS
Apache/2.4.7
Chrome

Fichier attaché :

Nom du fichier : limesurvey...6-08.lss
Taille du ficher :25 ko
Pièces jointes :

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Plus d'informations
il y a 4 mois 1 semaine - il y a 4 mois 1 semaine #169665 par holch
holch a répondu au sujet : Ergebnis aus einer Frage in eine eigene HTML Ansicht reinladen
Die eigenen Antworten des Teilnehmers später anzeigen ist einfach, gas geht per Expression Manager und dem Fragencode eigentlich sehr einfach. Aber so wie ich dich verstanden habe, willst du auch Fragen eines anderen Teilnehmers anzeigen?

Hatte leider noch keine Zeit deine LSS-Datei herunter zu laden und anzusehen. Vielleicht schaffe ich es heute abend.

I'm not a LimeSurvey GmbH member. I answer at the LimeSurvey forum in my spare time. No support via private message.
Some helpful links: Manual (EN) | Question Types | Workarounds
Dernière édition: il y a 4 mois 1 semaine par holch.

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Plus d'informations
il y a 4 mois 2 jours #169846 par wollewolf42
wollewolf42 a répondu au sujet : Ergebnis aus einer Frage in eine eigene HTML Ansicht reinladen
Die anderen Teilnehmer sind von einem Algorithmus künstlich erzeugte Antworten, das ist nicht das Problem.

Was ich tun wollte war, Probanden-Antworten nehmen und in eine eigens erstellte HTML Ansicht in Limesurvey anzeigen, in etwa so:

1. Schritt: 20 Fragen beantworten mit Richtig, Falsch/Sicher, Unsicher (in der lss: Aufgaben D1)

2. Schritt: (In der lss:) Nächste Seite in der Gruppe AD2: eigene HTML Tabelle als Ansicht, wo die eigenen Antworten angezeigt werden sollen (linke Spalte) und daneben im Vergleich die vom Algorithmus (rechte Spalte – "Partner Antworten").

Und meine Frage ist, wie ich in diesem HTML Source editor die Limesurvey Antworten reinkriege, weil ich ja wahrscheinlich keine Expressions als HTML Tags setzen kann.

Geht das sonst mit JavaScript? Wenn ja, wie kann das aussehen?
Oder ist das alles so garnicht möglich und man muss ein eigenes "Fragentemplate" in Php schreiben?

Wenn ihr den HTML Code sehen wollt, den habe ich in G4, innerhalb der Teilfragen eingebettet.

Würde mich auf Lösungshinweise oder Anregungen freuen!

Beste Grüße

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Plus d'informations
il y a 4 mois 2 jours #169862 par holch
holch a répondu au sujet : Ergebnis aus einer Frage in eine eigene HTML Ansicht reinladen
OK, haben mir das jetzt mal angesehen.

Warum gibt es am Anfang zweimal die gleiche Frage? Ich gehe mal davon aus, dass eine davon später gelöscht wird, oder? Ich finde die zweite nutzerfreundlicher, weil schneller zu beantworten. Aber das ist natürlich Ansichtssache.

Wenn du die Partnerangaben schon hast und für alle gleich sind, dann kannst du die ja schon in die Tabelle eintragen. Wenn die dynamisch erzeugt werden, dann musst du dir was einfallen lassen.

Den EM code kannst du ganz normal auch in HTML einbauen. Hab das gerade mal ausprobiert, und funktioniert.

I'm not a LimeSurvey GmbH member. I answer at the LimeSurvey forum in my spare time. No support via private message.
Some helpful links: Manual (EN) | Question Types | Workarounds

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Plus d'informations
il y a 4 mois 2 jours #169863 par holch
holch a répondu au sujet : Ergebnis aus einer Frage in eine eigene HTML Ansicht reinladen
Wollte gerade eine Beispieldatei erstellen, da ist mir aufgefallen, dass die Fragen der ersten Gruppe nicht zur Frage der zweiten Gruppe passen! Auf der einen Seite werden Panikattacken abgefragt, auf der anderen der Blutzuckerspiegel...

I'm not a LimeSurvey GmbH member. I answer at the LimeSurvey forum in my spare time. No support via private message.
Some helpful links: Manual (EN) | Question Types | Workarounds

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Plus d'informations
il y a 4 mois 2 jours #169882 par wollewolf42
wollewolf42 a répondu au sujet : Ergebnis aus einer Frage in eine eigene HTML Ansicht reinladen
Zu der Sache mit 2x die gleiche Frage: ja, für die zweite haben wir uns entschieden.

Ja, die Partnerantworten werden später dynamisch erzeugt, dafür habe ich mir eine JS Funktion geschrieben. Die kann ich dann später aufrufen, und alles reinladen lassen. (Da muss ich auch noch schauen, wie das funktioniert).

Zu deinem letzten Kommentar mit den unterschiedlichen Aussagen: Ja das stimmt, das habe ich noch nicht angepasst. Das würde ich erstmal ignorieren und zunächst versuchen die Antworten überhaupt anzuzeigen.

Wenn das klappt, kann man ja die Aussage auch in das HTML einbetten, oder?

Auf jeden fall vielen Dank für die Hilfe! Kannst du nachher dein File hochladen? In der HTML müsste dann in einem Tabellenfeld ja irgendwas mit Sicher/Unsicher/Wahr/Falsch stehen. Habe dafür eigentlich 4 verschiedene Bilder, um die Kombinationen anzeigen zu lassen. Je nachdem was matcht, würde ich dann das passende Bild reinladen wollen.

Beste Grüße

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Plus d'informations
il y a 4 mois 2 jours #169884 par holch
holch a répondu au sujet : Ergebnis aus einer Frage in eine eigene HTML Ansicht reinladen
Ja, kann ich hochladen, es bezieht sich halt aus den antworten aus der zweiten Frage und die Texte passen nicht zusammen, aber du solltest verstehen, wie es funktioniert. Habe der einfachheit halber mal die Tabelle rausgeschmissen, weil mir das zu kompliziert war um das Prinzip zu zeigen, das kannst du dann ja wieder anpassen. Aber es scheint so, als würde das Pipe-Symbol im Fragencode Probleme machen. Habe die Frage umbenannt, dann gab es auch keine Fehlermeldung mehr.

Und nochwas: irgenwie war irgendwo ein < label > tag, der hat jeweils eine zweite Checkbox erzeugt. Habe das mal rausgenommen.

I'm not a LimeSurvey GmbH member. I answer at the LimeSurvey forum in my spare time. No support via private message.
Some helpful links: Manual (EN) | Question Types | Workarounds

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Plus d'informations
il y a 4 mois 2 jours #169887 par holch
holch a répondu au sujet : Ergebnis aus einer Frage in eine eigene HTML Ansicht reinladen
Hier die Beispieldatei, wie du auf die Antwort zugreifen kannst, die in der ersten Skala gegeben wurde. Habe den Fragencode der ersten Frage angepasst und der Übersicht wegen, die Tabelle rausgeworfen und allen anderen Krimskrams wie Label, Style,JavaScript, etc.

I'm not a LimeSurvey GmbH member. I answer at the LimeSurvey forum in my spare time. No support via private message.
Some helpful links: Manual (EN) | Question Types | Workarounds
Pièces jointes :
Les utilisateur(s) suivant ont remercié: wollewolf42

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Plus d'informations
il y a 4 mois 2 jours #169893 par wollewolf42
wollewolf42 a répondu au sujet : Ergebnis aus einer Frage in eine eigene HTML Ansicht reinladen
Besten Dank!
Leider wird beim importieren bei mir noch eine oder mehrere Exceptions geworfen (siehe Anhang)

Fichier attaché :

Nom du fichier : CException.htm.zip
Taille du ficher :6 ko


Liegt das an der Sprache? habe es sowohl in en als auch auf de probiert.

Habe den Thread hier gefunden: www.limesurvey.org/forum/german-forum/11...ler-beim-importieren

Kann es sein, dass deine Limesurvey Version eine andere ist? Meine ist 2.65.0
Pièces jointes :

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Plus d'informations
il y a 4 mois 2 jours #169895 par holch
holch a répondu au sujet : Ergebnis aus einer Frage in eine eigene HTML Ansicht reinladen
Zip-Dateien öffne ich grundsätzlich nicht im Forum. Also keine Ahnung, was da drin ist. Ich habe die Version 3.9 aber prinzipiell sollte der Import eigentlich auch so funktionieren. Werde es mal kurz auf meiner anderen Installation aus probieren, die ist 2.7x irgendwas.

I'm not a LimeSurvey GmbH member. I answer at the LimeSurvey forum in my spare time. No support via private message.
Some helpful links: Manual (EN) | Question Types | Workarounds

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Plus d'informations
il y a 4 mois 2 jours #169896 par wollewolf42
wollewolf42 a répondu au sujet : Ergebnis aus einer Frage in eine eigene HTML Ansicht reinladen
@Nachtrag:

Hallo, klar kein Thema. Also habe mal geschaut und die DB Version und language angepasst. Du hattest etwas mit 300+ und ich mit 261.

So zeigt LimeSurvey mir keine Fehler an. Also mir wird gezeigt, dass ich die Umfrage nun betrachten kann. Bei "Go to Survey" kommt dann folgende Fehlermeldung:



Survey and its behaviors do not have a method or closure named "getController".

/var/www/html/limesurvey/framework/db/ar/CActiveRecord.php(145)

133 */
134 public function __get($name)
135 {
136 if(isset($this->_attributes[$name]))
137 return $this->_attributes[$name];
138 elseif(isset($this->getMetaData()->columns[$name]))
139 return null;
140 elseif(isset($this->_related[$name]))
141 return $this->_related[$name];
142 elseif(isset($this->getMetaData()->relations[$name]))
143 return $this->getRelated($name);
144 else
145 return parent::__get($name);
146 }
147
148 /**
149 * PHP setter magic method.
150 * This method is overridden so that AR attributes can be accessed like properties.
151 * @param string $name property name
152 * @param mixed $value property value
153 */
154 public function __set($name,$value)
155 {
156 if($this->setAttribute($name,$value)===false)
157 {

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Plus d'informations
il y a 4 mois 2 jours #169897 par holch
holch a répondu au sujet : Ergebnis aus einer Frage in eine eigene HTML Ansicht reinladen
Bei mir kommt auch eine Fehlermeldung in der Version Version 2.73.1+171220. Sieht so aus, as gäbe es da Probleme mit der Kompatibilität.

Mal sehen, ob ich das ganze in der 2.73.1 heute abend nachbauen kann.

I'm not a LimeSurvey GmbH member. I answer at the LimeSurvey forum in my spare time. No support via private message.
Some helpful links: Manual (EN) | Question Types | Workarounds
Les utilisateur(s) suivant ont remercié: wollewolf42

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Plus d'informations
il y a 4 mois 2 jours #169898 par holch
holch a répondu au sujet : Ergebnis aus einer Frage in eine eigene HTML Ansicht reinladen
Ich habe mal einen Bug-Report erstellt, für das Import/Export Problem: bugs.limesurvey.org/view.php?id=13775

I'm not a LimeSurvey GmbH member. I answer at the LimeSurvey forum in my spare time. No support via private message.
Some helpful links: Manual (EN) | Question Types | Workarounds
Les utilisateur(s) suivant ont remercié: wollewolf42

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Plus d'informations
il y a 4 mois 1 jour #169899 par holch
holch a répondu au sujet : Ergebnis aus einer Frage in eine eigene HTML Ansicht reinladen
So, habe jetzt mal eine vereinfachte Version gebastelt, weil mich die Tabelle erstmal verwirrt hat und die ist ja erstmal für die Lösung des Problems nicht relevant. Die kannst du danach ja drumherum basteln.

Wenn ich mir den Code so ansehe, hast du irgendein Tool verwendet, um diese Tabelle zu erstellen, oder? Denn wie oben gesagt, war da völlig unnützer Code drin, der sogar Probleme bei der Darstellung verursacht hat.

Ich hoffe, das hilft jetzt weiter.

I'm not a LimeSurvey GmbH member. I answer at the LimeSurvey forum in my spare time. No support via private message.
Some helpful links: Manual (EN) | Question Types | Workarounds
Pièces jointes :
Les utilisateur(s) suivant ont remercié: wollewolf42

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Plus d'informations
il y a 4 mois 1 jour #169900 par wollewolf42
wollewolf42 a répondu au sujet : Ergebnis aus einer Frage in eine eigene HTML Ansicht reinladen
Das mit dem Import funktioniert jetzt. Die Tabelle habe ich von jemand anderen so bekommen und nicht selbst gemacht, wahrscheinlich hast du recht. Dann versuche ich jetzt das ganze damit weiter zu entwickeln. Eine gute Grundlage ist jetzt definitiv vorhanden.

Besten Dank Dir! Das war echt ein super Einsatz von dir! B)

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Commencez dès maintenant !

Créez simplement un compte et commencez à utiliser LimeSurvey dès aujourd'hui.

Inscrivez-vous maintenant

Inscrivez-vous à notre Newsletter!