Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

image upload nicht möglich - You don't have permissions to browse server.

  • adelphisurveys
  • adelphisurveys's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
5 years 10 months ago #169383 by adelphisurveys
Hi,

also ich kann keine Bilder mehr hoch laden und bekomme dann im CKEditor folgende Meldung:

"You don't have permissions to browse server."

Meine Rechte für den Upload-Ordner sind richtig.

Ich habe jetzt folgenden Workaround gefunden. Ich gehe in einer Umfrage auf "Ressourcen" und lade dort ein Bild hoch. Komischerweise geht an dieser Stelle und auch der normale Imageupload funktioniert dann wieder. Woran liegt das?

Aber warum kommt es zu dieser Fehlermeldung?

hat jemand noch einen für mich?
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
5 years 10 months ago #169398 by holch
Bei solchen Sachen solltest du zumindest immer ein paar mehr Informationen liefern, vor allem welche LS Version du verwendest. Wir haben hier im Forum Nutzer die haben von 3.x, 2.7x, 2.5, 2.06 bis zu 1.9x und teilweise sogar noch 1.8x...

Also, am besten immer die Details zur Version gleich mitliefern. Wenn die Version nicht die aktuelleste des Zweigs ist, ist eigentlich der erste Tip immer: Update bis zur neuesten Version (zumindest die neueste Version innerhalb deines LS Zweigs) und dann sehen ob das Problem weiter besteht.

Wenn danach das Problem weiter besteht, dann kann man sich auf die eigentliche Fehlersuche machen. Eine Fehlersuche bei einer nicht aktuellen Version ergibt wenig Sinn, denn das ganze Problem könnte bereits gelöst sein.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
  • adelphisurveys
  • adelphisurveys's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
5 years 10 months ago - 5 years 10 months ago #169412 by adelphisurveys
Hey,

erst einmal vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung. Die LS Version ist die neueste, also die 3.8.2+180529.
Auf eurer DEMO-Version kommt es übrigens zum gleichen Fehler siehe Screenshot im Anhang. Und das Demo läuft noch auf der 3.8.1.

Gruß Bavra
Last edit: 5 years 10 months ago by adelphisurveys.
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
5 years 10 months ago #169440 by holch
Für die Demo-Version ist die Limesurvey GmbH verantwortlich.

Wenn das Problem auch bei der Demo-Version besteht und bei dir in der neuesten Version auch, dann würde ich einen Bug-Report machen und das so auch detailliert erklären.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose