Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Antwortfeld auf Großbuchstaben beschränken

More
5 years 11 months ago #168718 by promo
Liebe Community,

kann ich ein Feld auf die Eingabe von Großbuchstaben beschränken?

Unter "erweiterte Einstellungen => Sonstiges => Nur Zahlen" kann ich ein Feld auf Zifferneingabe beschränken, geht das analog auch für "Nur Großbuchstaben"?

Herzlichen Dank!
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
5 years 11 months ago #168719 by Joffm
Hallo, promo,

Eingabefelder bei Fragen vom Typ "Freier Text" kannst Du über eine "Regular Expression" validieren.

Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
More
5 years 11 months ago #168720 by promo
Herzlichen Dank! Ich habe bei "Validierung" folgendes eingetragen:
/[ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZÜÖÄ]{2}/
da genau zwei Großbuchstaben eingetragen werden sollen und es scheint zu klappen.
:)
The topic has been locked.
More
5 years 11 months ago #168721 by promo
Kann es allerdings sein, dass sich diese Validierung nicht mit der maximalen Zeichenanzahl kombinieren lässt?
The topic has been locked.
More
5 years 11 months ago #168722 by promo
Sorry, falscher Alarm: ich hatte kopierte Leerzeichen mitgenommen, daher hat es nicht funktioniert. Oben beschriebenes Vorgehen funktioniert - vielen Dank!
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose