Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

"Weiter" Button funktioniert nicht bei Android und iOS

  • ounger
  • ounger's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
5 years 10 months ago #168608 by ounger
Hallo,
ich habe das Problem, dass der "Weiter" Button nur bei der Verwendung im Desktopbrowser funktioniert. Wird die Umfrage mit einem Androide oder iOS Smartphone ausgeführt, funktioniert der Button nicht.
Ist dieses verhalten bekannt - und vor allem - gibt es eine Lösung?

Version 2.50.1+160823

Danke im Vorraus :)
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
5 years 10 months ago - 5 years 10 months ago #168609 by Joffm
Hi,
this is the English section.

So please, write in English or in the German section.

Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
Last edit: 5 years 10 months ago by Joffm.
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Away
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
5 years 10 months ago #168621 by holch
Ich verschieb' das mal in das deutsche Forum, wo es hingehört. Bitte immer darauf achten, im richtigen Forum zu posten.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Away
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
5 years 10 months ago #168622 by holch
So, jetzt haben wir den Salat und das Ding ist 2x im deutschen Forum, weil es nicht nur im falschen Forum gepostet wurde, sondern auch noch ein Crosspost ist. Bitte immer nur in einem Forum posten, und zwar im richtigen!

Lösche jetzt mal den anderen Post, damit das nicht doppelt hier drin steht.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
5 years 10 months ago - 5 years 10 months ago #168633 by Joffm
Hallo,
ich will ounger einmal in Schutz nehmen.
Er hat im deutschen Forum erst nach meinem Hinweis gepostet - also wohl kein Crosspost.

Aber zurück zum Thema:

Ich sehe kein Problem in Version 2.73.1+171220 auf einem Tablet namens XIDO (mit Chrome und Firefox) und einem Smartphone Huawei 5Y (Chrome)
Auch LS Version 3.7.1+180424 läuft auf allen diesen Geräten.

Da musst Du uns schon mehr Infos geben.

Deine Version ist allerdings nahezu die erste der 2.50/2.73 Serie

Dummerweise kannst Du jetzt nicht einfach in den Changelogs nachschaueen. Ich weiß auch nicht, ob diese überhaupt noch zugänglich sind.

Eventuell hilft auch einfach ein Update auf die letzte Version dises Zweiges.
www.limesurvey.org/stable-release/category/24-archived-releases

Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
Last edit: 5 years 10 months ago by Joffm.
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Away
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
5 years 10 months ago - 5 years 10 months ago #168635 by holch
Wie Joffm: Deine Version war eine recht neue Version dieses Zweigs, da gibt es gerne noch hin und wieder Schluckauf, d.h. es gibt Bugs und nicht immer funktioniert alles 100%.

Und keiner der Entwickler wird sich die Mühe machen, in einer Version die nicht nur komplett deaktualisiert ist (aktuell ist 2.73.1+171220, deine Version ist 2.50.1+160823, da liegen fast 1,5 Jahre und 100te von Updates zwischen den beiden Versionen) sondern mittlerweile auch wohl nicht mehr unterstützt wird, noch irgendwelche Bugs zu korrigieren.

Ich würde wie folgt vorgehen: Update auf die letzte Version deines Zweigs (also die 2.73.1+171220), dann checken ob alles funktioniert. Im Normalfall würde ich sagen, wenn es dann immer noch nicht funktioniert: einen Bug report machen. ABER: Dieser Zweig (2.7x) wurde von der Version 3.x ersetzt und erhält wohl keine Bugfixes mehr. D.h. wenn dein Problem in der 2.73.1+171220 immer noch besteht (was man wohl eher ausschliessen kann, da Joffm das in dieser Version nicht reproduzieren konnte), dann musst du wohl auf die Version 3.x update, denn nur dort dürften noch Bug fixes erfolgen.

Ach ja, noch ein Punkt: Verwendest du ein Standard-Template (die die mit Limesurvey kommen, ohne Veränderungen) oder ist das ein Custom-Template (von euch erstelltes oder angepasstes Standard-Template)? Falls letzteres: mal mit dem Standard-Template testen.

Aber ingesamt ist ein Update zumindest auf 2.73.1+171220 sowieso zu empfehlen, schon alleine wegen der vielen Bug fixes und Sicherheitsupdates die es nach deiner Version gab.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

Last edit: 5 years 10 months ago by holch.
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose