Zeichenbeschränkung bei Textfeldern

Plus d'informations
il y a 3 mois 1 semaine - il y a 3 mois 1 semaine #168536 par stepsurvey
stepsurvey a créé le sujet : Zeichenbeschränkung bei Textfeldern
Liebe Community,

gibt es eine Möglichkeit bei Textfeldern die Zeichen zu beschränken? Im Manual steht, dass die Textfelder mehrere tausend Zeichen beinhalten können. Ich würde die Zeichen jedoch gerne auf 300-500 beschränken.
Wie genau kann ich dies umsetzen? (Version: 3.7.2)

Danke und LG
Dernière édition: il y a 3 mois 1 semaine par stepsurvey.

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Plus d'informations
il y a 3 mois 1 semaine #168538 par holch
holch a répondu au sujet : Zeichenbeschränkung bei Textfeldern
Meist hilft das Handbuch bei solchen Fragen:
manual.limesurvey.org/Question_type_-_Hu..._.28maximum_chars.29

I'm not a LimeSurvey GmbH member. I answer at the LimeSurvey forum in my spare time. No support via private message.
Some helpful links: Manual (EN) | Question Types | Workarounds

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Plus d'informations
il y a 3 mois 1 semaine #168539 par Joffm
Joffm a répondu au sujet : Zeichenbeschränkung bei Textfeldern
Hallo,
ganz einfach:
Indem Du die Länge beschränkst. Das steht auch im Manual:
https://manual.limesurvey.org/Question_type_-_Short_free_text#Maximum_characters_.28maximum_chars.29

Viel Erfolg

Joffm

P.S. Theoretisch könntest Du auch mit einer Regular Expression validieren, z.B. "\w{0,200}"; aber das ist natürlich völlig unnötig.


Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Plus d'informations
il y a 3 mois 5 jours - il y a 3 mois 5 jours #168658 par stepsurvey
stepsurvey a répondu au sujet : Zeichenbeschränkung bei Textfeldern
Vielen Dank. Doch wie handhabe ich es, wenn ich als Fragetyp "Liste (Optionsfelder)" ausgewählt habe. Da möchte ich bei dem Textfeld neben der Antwortmöglichkeit ebenfalls die Zeichen beschränken (siehe Screenshot). Im Handbuch habe ich hierzu nichts gefunden.

LG

Pièces jointes :
Dernière édition: il y a 3 mois 5 jours par stepsurvey.

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Plus d'informations
il y a 3 mois 5 jours #168688 par holch
holch a répondu au sujet : Zeichenbeschränkung bei Textfeldern
Was genau ist das für ein Fragentyp? Mein LS ist auf Englisch, kann also das nicht nachvollziehen. Kann mich aber auch nicht an einen Fragetyp "Liste (Optionsfelder)" erinnern. Das sieht mir hier eher wie ein "other" aus, oder?

Hmm, habe jetzt mal extra auf "Deutsch" umgestellt, um das nachvollziehen zu können. Es handelt sich also um eine normale Liste mit Radiobuttons - "List (Radio) auf Englisch - plus einem "Other"-Feld, wie schon vermutet.

Also bei diesen Fragen dürftest du im Normalfall nicht viel Probleme mit langen Texten bekommen, schon alleine weil das Eingabefeld so klein ist, dass es nicht besonders komfortabel ist, dieses mit einem langen Text zu füllen.

Falls die Beschränkung in diesen Fällen wirklich soooo wichtig ist (warum eigentlich?), dann müsstest du vermutlich mit Javascript eingreifen.

I'm not a LimeSurvey GmbH member. I answer at the LimeSurvey forum in my spare time. No support via private message.
Some helpful links: Manual (EN) | Question Types | Workarounds

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Plus d'informations
il y a 3 mois 4 jours - il y a 3 mois 4 jours #168700 par Joffm
Joffm a répondu au sujet : Zeichenbeschränkung bei Textfeldern
Hallo, wie holch: Ich denke, niemand kommt auf die Idee, in dises kleine Feld ein Buch per copy/paste hineinzuschreiben.
Und noch zusätzlich:

Wenn Dir an der Begründung für "Nein" so viel gelegen ist, dann solltest Du besser nach der simplen "Ja/Nein"-Frage eine Frage anhängen von Typ "Text". Hier kannst Du ja beschränken.




Joffm


Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
Pièces jointes :
Dernière édition: il y a 3 mois 4 jours par Joffm.

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Commencez dès maintenant !

Créez simplement un compte et commencez à utiliser LimeSurvey dès aujourd'hui.

Inscrivez-vous maintenant

Inscrivez-vous à notre Newsletter!