Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Zusätzliche Antwortmöglichkeit hinzufügen per Javascript

  • mounkei
  • mounkei's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
5 years 11 months ago #168393 by mounkei
Hallo,

ich versuche zusätzlich zu einem Numerischen Input (In Frage 29) ein Dropdownmenü hinzuzufügen. Dafür habe ich eine zusätzliche Frage (Frage 30) mit Dropdown als Antwort in die Fragegruppe hinzugefügt. Wenn ich nun versuche, per Javascript das Dropdownmenü direkt unter das numerische Antwortfeld zu platzieren, klappt das nicht.
Code:
<script>
$(function() {
  $('#question29 .answer').append('<p style="margin-left: 15px;"> mal pro</p>')
  $('#question30 .answer p').appendTo('#question29 .answer');
  $('#question30').hide();
});
</script>

In einer alten Version hat das mal geklappt. In meiner aktuellen (Version 3.6.3+180416) leider nicht mehr. Einzig das verstecken von Frage 30 funktioniert.

Ich hoffe das ist nur nen dummer Fehler den ich einfach nicht sehe und jemand kann mir helfen.
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Away
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
5 years 11 months ago #168407 by Joffm
Hallo, mounkei,
ich weiß zwar, was Du darstellen willst, bin aber nun gar kein Experte in JavaScript.
Aber, was mir auffällt:

1. #question29
Ich bin ziemlich sicher, dass hier der SGQA-Code hinmuss. Also wenn, dann #question[SID]X[GID]X[QID]

2. #question29
Wenn ich eine einfache Zahleingabe mit einem Webdeveloper-tool anschaue, sehe ich keine ID mit "question", sondern:
Code:
<div class='ls-answers answer-item text-item numeric-item '>
        <!-- Prefix -->
        <input id="answer373758X69X770" class="form-control numeric" title="In dieses Feld dürfen nur Zahlen eingegeben werden." maxlength="20" data-number="1" data-integer="0" aria-labelledby="ls-question-text-373758X69X770" type="text" value="" name="373758X69X770" />    <!-- Suffix -->
        </div>
<!-- end of answer -->
 
</div>

Ebenfalls bei mehrfacher Zahleingabe:
Code:
<!-- answer_row -->
 
<li id='javatbd373758X69X724SQ001' class="question-item answer-item numeric-item text-item form-group numberonly" >
    <!--  color code missing mandatory questions red -->
    <label class="control-label col-xs-12 col-sm-4" for="answer373758X69X724SQ001">
        Subquestion 1
    </label>
 
    <div class="col-xs-12 col-sm-8">
        <input id="answer373758X69X724SQ001" class="form-control numeric " title="In dieses Feld dürfen nur Zahlen eingegeben werden." maxlength="20" data-number="1" data-integer="0" type="text" name="373758X69X724SQ001" />
    </div>
</li>
<!-- end of answer_row -->

Dies musst Du wohl noch einmal anschauen und Dein script überarbeiten.

Viel Erfolg
Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose