Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Matrix mit Textfeld bei nur einer Teilfrage, bei den anderen nicht

  • Amy__G
  • Amy__G's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
6 years 1 week ago #166916 by Amy__G
Hallo,

vorab: ich kenne mich mit LimeSurvey leider absolut nicht aus, bin also blutige Anfängerin und benötige daher Hilfe.

Ich muss demnächst für meine Masterarbeit eine Studie mit Limesurvey durchführen (Version 2.06lts Build 160417).

Ich möchte die Teilnehmer bitten, einer Aussage auf einer 6-Punkte Skala zuzustimmen (stimme überhaupt nicht zu - stimme absolut zu), für 6 verschiedene Teilfragen, uA soll eine Teilfrage "Sonstiges" sein - siehe Bild.
Nun habe ich aber das Problem, dass ich nach "Sonstiges" eigentlich ein Textfeld darunter benötige, damit der Teilnehmer angeben kann, was dies für ihn ist - am liebsten hätte ich es so, wie das rote Kästchen auf dem Bild. Ist dies irgendwie möglich, außer danach einfach eine extra Frage hierfür zu erstellen? Die x-Achse möchte ich beibehalten.

Außerdem hätte ich gerne, dass der Punkt "Sonstiges" freiwillig eingestuft werden kann, die anderen Punkte hingegen nicht - ist dies möglich? Vermutlich nicht, oder?

Vorab vielen Dank für eure Hilfe,
Amy
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
6 years 1 week ago #166919 by holch
Erstmal das wichtige vorne weg: Deine Installation sollten mal dringend ein Update erhalten. Ich gehe aber mal davon aus, dass diese Installation von der Uni betreut wird. Da sieht man gerne auch mal noch ältere Installationen.

Jetzt zum eigentlich Thema: Ich persönlich versuche ja das "Sonstige" immer schon in einer vorherigen Frage abzufragen, wenn das von der Struktur her geht. Dann kann man relativ einfach diese Antwort in die Matrixfrage "pipen" (per Expression Manager).