Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Einsteigertour fehlt für Leute ohne Superadmin-Rechte

More
6 years 2 weeks ago #166479 by fbrei
Hallo,

ich habe das Problem, dass Umfrageadmins bei mir nur die Einsteigertour im Dropdownmenü 'Anleitungen' angeboten bekommen, wenn sie über die Berechtigung 'Superadministrator' verfügen. Andernfalls ist das Menü 'Anleitungen' zwar oben in der Leiste sichtbar, aber man sieht nur einen weißen Balken wenn man drauf klickt.

Die Tour, die angeboten wird, wenn man sich das erste mal anmeldet bzw. noch keine Umfrage erstellt hat, lässt sich starten. Ich würde meinen Leuten aber gerne die Möglichkeit geben, sich auch im Nachhinein noch das Tutorial anzusehen.

Meine Frage lautet also: Kann ich Umfrageadministratoren die Einsteigertour anbieten, ohne ihnen Superadminrechte zu geben?

Ich hab schon Google und die lokale Suchfunktion hier bemüht, sowie die ersten fünf Seiten des Forums manuell durchsucht, bin aber leider nicht schlauer geworden. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Zum Schluss noch ein paar Infos:

Limesurvey Version 3.6.0+180328
Apache: 2.4.29
PHP Version 7.2.3

OS: FreeBSD 11.1-RELEASE-p8

Liebe Grüße,
Felix aus Leipzig
The topic has been locked.
More
6 years 2 weeks ago #166480 by jelo
Klingt für mich nach einem Fehler, den bis jetzt keiner bemerkt hat.
Solltest Du via Bugtracker melden.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
More
6 years 2 weeks ago - 6 years 2 weeks ago #166482 by fbrei
Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich habe gerade einen bug report eingestellt. Ich werde den Thread hier aktualisieren, wenn sich was neues ergibt.
Last edit: 6 years 2 weeks ago by fbrei. Reason: URL entfernt, da diese nur auf die Startseite vom Bugtracker leitet
The topic has been locked.
More
6 years 2 weeks ago #166484 by jelo
Danke. Einfach den Link zum Bugtracker posten. Das reicht, damit andere auch später noch das Ticket finden. bugs.limesurvey.org/view.php?id=13552

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose