Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Erfassen von Datensätzen durch verschiedene Umfragen für eine gemeinsame Ausgabe

  • DerFabi
  • DerFabi's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
6 years 2 months ago #163923 by DerFabi
Hallo!

Ich nutze Version 3.2.1.

Mein Anliegen:
Ich möchte Lehrer mittels einem Fragebogen Daten über Schüler erfassen lassen. Die Lehrer sollen zu Beginn die Klasse, den Schüler und ihr Fachgebiet auswählen. Anschließend sollen die Lehrer Feedback hinterlassen. Abschließend möchte ich gerne einen gesamten Export mit allen (von verschiedenen Lehrern) erfassten Rückmeldungen zum Schüler bekommen.

Ist das möglich? Und falls Ja, wie? ;)

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Freundliche Grüße, der Fabi!
The topic has been locked.
More
6 years 2 months ago #163925 by jelo
Was bedeutet "Die Lehrer sollen zu Beginn"? Welcher Beginn?
LimeSurvey mag die Aufgabenstellung lösen können, aber ein Bewertungstool für das Schulwesen wird nicht 1:1 ersetzt. Zugangsschutz, sichere Zuordnung Lehrer<->Schüler und Auswertung sind hier schon mal schwerer umzusetzen. Kommt auf die genauen Erwartungen an, ob LimeSurvey hier überhaupt helfen kann.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
More
6 years 2 months ago #164031 by cookiemonster
Wenn ich das richtig verstehe, ist die einfachste Lösung wohl, indem du für die Lehrer Zugangsschlüssel (Token) erstellst.
Somit muss sich der Lehrer mal mit einem Token authentifizieren.
Die Schüler selbst könntest du als eine Frage mittels Dropdown einbinden, somit hast du mal gewährleistet dass es eine Verbindung Lehrer<->Schüler gibt.
In der Auswertung gruppierst du dann nach Schüler und erhältst Feedbacks von allen Lehrern zu diesem Schüler.

LG Krümel
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose