Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Öffentliches Tortendiagramm wird nicht angezeigt

  • chris87
  • chris87's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
6 years 3 months ago #162104 by chris87
Hallo zusammen,

bei mir wird nach dem Einrichten einer neuen Umfrage derzeit nur folgende öffentliche Statistik nach der Stimmabgabe angezeigt:
"Gesamtzahl der Datensätze dieser Umfrage: 33", aber es wird das Tortendiagramm unterhalb nicht angezeigt?!?

Ich habe aber wie bei allen anderen Umfragen unter "Präsentation&Navigation" bei Statistik zweimal "Ja" eingestellt.

Habe ich noch etwas vergessen, da ich meine vorherige Umfrage mit Tortendiagramm schon vor einiger Zeit eingerichtet habe?

Schon vorab vielen Dank.

Chris
The topic has been locked.
More
6 years 3 months ago #162115 by jelo
Welche Version/build von LimeSurvey wird verwendet? Und was soll das Tortendiagramm darstellen?
Es gibt auch Einstellungen zur Diagramm in jeder einzelnen Frage. Also falls Du das Tortendiagramm von Fragen vermissten, könnte ein Blick in die Einstellungen der einzelnen Frage vielleicht helfen.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
  • chris87
  • chris87's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
6 years 3 months ago #162123 by chris87
Hallo zusammen,


zur Klarstellung.
Es geht nicht um Eingaben, sondern um die Darstellung des Ergebnisses nachdem die Eingaben erfolgt sind. Hier kann man ja dem Nutzer nach dessen Eingabe eine öffentliche Statistik über die Gesamtumfrage darstellen.
Durch einen Klick auf "Ergebnisse dieser Umfrage ansehen" konnte man insgesamt die "Gesamtzahl der Datensätze dieser Umfrage : 33" sehen und darunter die jeweiligen Antworten in einem Tortendiagramm.
Dieses wird aber bei dieser Umfrage derzeit nicht angezeigt - sollte es aber.
Warum dies bei dieser Umfrage nicht der Fall ist ist der Grund meiner Frage. Bei älteren Umfragen klappt dies ohne Probleme. Ggf. habe ich auch nur einen Haken bzw. eine Einstellung im Vergleich zu meinen alten Umfragen nicht berücksichtigt.

Danke für die Hilfe.

Chris
The topic has been locked.
More
6 years 3 months ago #162133 by jelo

chris87 wrote: konnte man insgesamt die "Gesamtzahl der Datensätze dieser Umfrage : 33" sehen und darunter die jeweiligen Antworten in einem Tortendiagramm.

Ich fragte, ob es sich bei den Tortendiagrammen um die Antworten zu einzelnen Fragen handelt. Ob und wie die Ergebnisse von einzelnen Fragen dargestellt werden, wird im Fragebogendesign festgelegt. In jeder einzelnen Frage befindet sich eine Option, welche standardmäßig deaktiviert ist.
manual.limesurvey.org/QS:Public_statistics/de

Weiterhin unbeantwortet ist die Frage "Welche Version/build von LimeSurvey wird verwendet?".

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
  • chris87
  • chris87's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
6 years 3 months ago #162151 by chris87
Hallo,

ich verwende noch die 2er Version.
Die Umfrage besteht nicht aus mehreren einzelnen Fragen, sondern nur aus einer einzigen bei der man aus verschiedenen Antwortmöglichkeiten per Klick einfach auswählen kann. Danach soll das Ergebnis in Form eines Tortendiagrammes mit Prozenten als öffentliche Statistik angezeigt werden. Mir ist auch bekannt dass für so eine Umfrage Limesurvey ziemlich overdone ist, aber man kann es trotzdem hierfür gut verwenden.
Hat vorher immer geklappt, aber bei dieser jetztigen konkreten Umfrage leider nicht. Warum das so ist weiss ich nicht, deshalb meine Fragestellung hier im Forum.

Chris
The topic has been locked.
More
6 years 3 months ago #162154 by jelo
Hast Du in der einzelnen Frage aktiviert, das die Ergebnisse dieser Frage in der öffentlichen Statistik auftauchen sollen? Schau' Dir die Optionen unter "Erweiterte Einstellungen" in der Frage an.



2er Version ist leider nicht hilfreich, weil 2er Version fast alles sein. Es wird ja eine genaue Version/Buildnummer angezeigt.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
  • chris87
  • chris87's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
6 years 3 months ago #162214 by chris87
Hallo jelo,

vielen Dank, das ist die Lösung. Ich hatte dort in der Tat nicht "ja" eingestellt. Jetzt wird das Tortendiagramm angezeigt.

Chris
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose