Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Bewetung einzelner Dozenten und gesamtvergleich (Durchnschnitt)

  • apeter
  • apeter's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
6 years 8 months ago #157342 by apeter
Hallo zusammen,

ich würde gerne eine jährlich wiederkehrende Umfrage für die Bewertung unserer Hochschuldozenten
erstellen. Bisher kommt hier Grafstat zum Einsatz.

Es sollte jeder Dozent einzeln bewertet werden und sich seine persönlichen Ergebnisse
anschauen (Export der einzelnen Ergebnisse) und den Durchschnitt, der durch die Bewertung aller
bewerteten Dozenten berechnet wird, einsehen können.

Die Überlegung, dies mit Fragengruppen zu erledigen habe ich bisher nicht weiter in Betracht gezogen.
Grundsätzlich denke ich aber, es wäre möglich, da man in der Auswertung ja eine Fragengruppe (jeder Dozent hat eine)
gezielt ausgeben kann und gleichfalls den Durchschnitt erhält.

Hat das schon mal jemand probiert oder eine ähnliche Konstellation läsen müssen? Gibt es andere Vorschläge, wie z.B. einzelne Umfragen zu jedem Dozent und kann ich diese dann einfach (automatisiert) zusammenführen?

Für Hinweise oder Lösungen wäre ich dankbar.


Beste Grüße
Peter

Systemdaten: alles auf dem aktuellsten Stand (VM)
- OS: Ubuntu 9
- LimeSurvey: 2.67.3+170728
- Webserver: Apache/2.4.18
- DB: MySQL 5.0.12
- PHP: 7.0.18 inkl. aller empf. Libs
- Firefox 54
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
6 years 8 months ago #157374 by holch
Wie wurde das denn bisher in Grafstat gemacht? Ist dort das Reporting in der Lage das so auszugeben wie du möchtest? Wie hast du es denn dort gelöst?

Limesurvey ist prinzipell erstmal für die Datensammlung konzipiert und nicht für die Auswertung. Das merkt man dann bei den Reporting-Funktionen (da hapert es aber auch bei einigen anderen Tools).

Ich gehe davon aus, dass du eben eine automatisierte Ergebnisausgabe willst, und das kann LS so direkt erstmal nicht, soweit ich weiss. Ich persönliche verwende LS aber auch nicht wirklich für die Auswertung, bin da also sicher kein Experte.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose