Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Bild neben Antwort / Farben im Template ändern /

  • Zumpel
  • Zumpel's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
6 years 11 months ago #153004 by Zumpel
LS 2.64.6
Default Template

1) Ich würde gerne in den Antwortkasten links neben den Radio Buttons jeweils ein Bild einfügen. (Neben allen Zusammen, nicht neben jedem Einzelnen.) Ich habe nur Möglichkeiten gefunden Bilder in den Fragentext einzubauen. Gibt es die Möglichkeit Bilder neben den Antworten einzufügen?

2) Wie kann ich die Farbe der blauen Balken ändern?

3) Kann ich den Abstand zwischen dem Fragekasten und dem Weiter Button verringern? Wenn ja, wie?
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
6 years 11 months ago #153020 by holch
1) Du kannst in den Antwortoptionsfelder html code verwenden und so Bilder einbinden. Einen WYSIWYG-Editor gibt es natürlich für solche kurzen Textfelder nicht.
2) Das muss über CSS im Template-Editor gemacht werden.
3) Siehe Antwort 2. Dazu sollte es einiges im englischen Teil des Forums geben.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The following user(s) said Thank You: Zumpel
The topic has been locked.
  • Zumpel
  • Zumpel's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
6 years 11 months ago #153022 by Zumpel
Danke für die schnelle Antwort.

Zu 1)
Damit könnte ich ein Bild neben eine der Antworten machen. Ich möchte aber ein großes Bild Links haben, dass quasi die Höhe aller Radio Buttons zusammen hat. Würde ich es per HTML in der Antworten einbinden würde der Abstand zwischen den Antworten komisch, und das Bild wäre rechts der Radio Buttons.

Zu 2) 3),
das habe ich vermutet, aber ich konnte die Werte nicht zuordnen. Man muss schon sehr in die Tiefe gehen um das Template und Stylesheet zu verstehen. Ich bin eher auf der Suche nach den konkreten zu ändernden Werten.
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
6 years 11 months ago #153025 by holch
Zu 1) Dann wie 2 und 3. Und möglicherweise nur über Javascript.
Zu 2 und 3) Um dir diese Werte zu geben müsste dann aber jemand anders in die Tiefe gehen...
Vielleicht hast du ja aber Glück und jemand kennt genau diese Werte und kann sie dir geben ohne selbst in den Quellcode einsteigen zu müssen. Ich habe die Werte leider nicht zur Hand. Mit einem Developertool wie es in Chrome oder Firefox eingebaut ist, kann man herausfinden welche CSS classes und ids bestimmte Elemente definieren. Die suchst du dann in der CSS-Datei und änderst sie entsprechend.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose