Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Fragen überspringen bei gewissen Antworten

  • g31457
  • g31457's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
7 years 5 months ago #142752 by g31457
Hallo allerseits,
ich habe auch mal eine Frage. Bisher habe ich im Forum leider dazu nichts gefunden.
Ich versuche gerade einen Fragebogen zu entwickeln, wo gewisse Fragen übergangen werden, wenn man bestimmte Antworten gibt. Dies wird immer der Fall sein, wenn die Antworten "Nein" sein werden. Hierfür erübrigt sich dann das Darstellen der weiteren Fragen zu diesem Block. Also wie kann man im Fragebogen solche "Sprünge" zwischen den Fragen einbauen? Weiß das jemand :)?

Viele Grüße,
Eric
The topic has been locked.
More
7 years 5 months ago #142756 by jelo

g31457 wrote: Also wie kann man im Fragebogen solche "Sprünge" zwischen den Fragen einbauen?

Es gibt keine Sprünge. Fragen können auf Basis von Regeln ein- und ausgeblendet werden.
Wenn bei Nein ein Sprung vom Anfang zum Ende des Fragebogens erreicht werden soll, so sind alle Fragen bis zum Ende bei Nein auszublenden.

manual.limesurvey.org/Setting_conditions/de

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The following user(s) said Thank You: g31457
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
7 years 5 months ago - 7 years 5 months ago #142758 by Joffm
Hallo, Eric

ein kleiner Zusatz zur praktischen Arbeit:
In solchen Fällen ist es angebracht, die Fragen, welche gestellt werden bei einer bestimmten Antwortoption, in eine Gruppe zu packen.

Also z.B.
Q1: Benutzen Sie XYZ?
Bei "Ja" wird dann z.B. die Gruppe "NutzerXYZ" angezeigt, bei "Nein" die Gruppe "NichtNutzerXYZ".
Dann musst Du nur die Relevanzgleichung der Gruppe setzen, also bei
"NutzerXYZ": Q1=="Ja" (hier den Code für "Ja" einsetzen).
"NichtNutzerXYZ": Q1=="Nein" (hier den Code für "Nein" einsetzen).

Es erspart die Eingabe dieser Relevanzgleichung in jede einzelne Frage, die übersprungen werden soll.

Viel Erfolg
Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
Last edit: 7 years 5 months ago by Joffm. Reason: Typo
The following user(s) said Thank You: g31457
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose