Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Frage verschwunden??

  • LimeDoc
  • LimeDoc's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
7 years 5 months ago - 7 years 5 months ago #142490 by LimeDoc
Frage verschwunden?? was created by LimeDoc
Hallo liebe Mitglieder, ich will mich hiermit erkundigen ob dass schon mal Jemandem passiert ist:

Da ich am Montag meine Umfrage schlussendlich aktivieren will habe ich heute nocheinmal alle Einstellungen überprüft. Im Fragenexplorer dieser Umfrage habe ich nichts verändert und auch keine Reihenfolgen verändert. Ich wollte mir die Fragen meiner Fragengruppen noch einmal im Testdurchlauf ansehen, da hat alles gut funktioniert und gepasst. Ich habe daraufhin in einer anderen Umfrage (Titel: Testumfrage), welche die genau gleiche Kopie von der eigentlichen Umfrage ist, bei einzelnen Fragen bei den Antwortoptionen noch ein paar Umstellungen vorgenommen um etwas auszuprobieren. Danach habe ich wieder in meine fertige Umfrage gewechselt, nichts umgestellt, wollte noch ein 2. Mal einen Testdurchlauf für jede Fragengruppe starten. Nur fehlte diesmal die Anfangsfrage einer Fragengruppe einfach. Ich habe sowohl im Explorer als auch Organizer nachgesehen, sie war nicht mehr vorhanden. Gelöscht habe ich sie sicher nicht, denn wenn man sogarversehentlich bei der Löschen-Funtion ankommt wird man ja nocheinmal gefragt ob man das wirklich möchte. Ist soetwas schon einmal jemandem passiert oder hat jemand eine Ahnung womit das zu tun hat?

LS Version 2.50+
Build 160620
Mac
Google Chrome
Das ganze Program läuft über den Webserver meiner Universität.

Ich hab sie wieder neu hinzugefügt, jetzt bin ich aber doch etwas verunsichert für den Start am Montag??
Herzlichen Dank
Last edit: 7 years 5 months ago by LimeDoc.
The topic has been locked.
More
7 years 5 months ago #142493 by jelo
Replied by jelo on topic Frage verschwunden??

LimeDoc wrote: Ich habe daraufhin in einer anderen Umfrage (Titel: Testumfrage), welche die genau gleiche Kopie von der eigentlichen Umfrage ist, bei einzelnen Fragen bei den Antwortoptionen noch ein paar Umstellungen vorgenommen um etwas auszuprobieren. Danach habe ich wieder in meine fertige Umfrage gewechselt,

An so einen Fall kann ich mich die letzten Jahre nicht erinnern. Könnte ein Fehler in LimeSurvey sein.
Muss aber nicht.

Im Hauptfragebogen fehlte die erste Frage aus der ersten Fragegruppe?
Die Position könnte wichtig für die Fehlersuche sein.
War zum Zeitpunkt des Verschwindens der Hauptfragebogen aktiviert? Oder konnte man Fragen modifzieren?

Hast Du in der Kopie des Fragebogens diese verschwundene Frage gelöscht? Oder anderweitig modifiziert?
Hast Du den Fragebogennamen der Kopie umbenannt, bevor Du darin gearbeitet hast?

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
  • LimeDoc
  • LimeDoc's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
7 years 5 months ago #142512 by LimeDoc
Replied by LimeDoc on topic Frage verschwunden??

jelo wrote: Im Hauptfragebogen fehlte die erste Frage aus der ersten Fragegruppe?


Ja genau so ist es. Es war die erste Frage der ersten Fragegruppe.

jelo wrote: War zum Zeitpunkt des Verschwindens der Hauptfragebogen aktiviert? Oder konnte man Fragen modifzieren?


Nein, die Umfrage wird Montag früh aktiviert und die Einladungen versendet. Also Änderungen konnte und kann man noch ganz normal vornehmen.

jelo wrote: Hast Du in der Kopie des Fragebogens diese verschwundene Frage gelöscht? Oder anderweitig modifiziert?
Hast Du den Fragebogennamen der Kopie umbenannt, bevor Du darin gearbeitet hast?


Nein, gelöscht habe ich auch im "Testfragebogen" nichts, daher hat es mich auch sehr verwundert. Bei dieser Frage habe ich auch in den Antwortoptionen nichts verändert, da es eine simple Ja/Nein Frage ist. Die Kopie habe ich von anfang an "Testfragebogen" genannt um Verwechslungen auszuschließen. Ich habe einfach den Hauptfragebogen komplett kopiert aber unter eben diesem Namen und wenn nur dort rumgebastelt bis etwas funktioniert hat wie ich es wollte (Vor allem Relevanz-Gleichungen). In der Zwischenzeit habe ich auch die Umfragesturktur-Datei, welche ich gestern exportiert habe nochmal hochgeladen und gesehen, dass dort die Frage noch drinn war. Sehr eigenartig, aber nach ausgiebigem Testen scheint doch alles normal und gut zu funktionieren. Ich hoffe dass es bei dem einen Mal bleibt.
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose