Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Surveyor Premium

  • limesurvey_asker
  • limesurvey_asker's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
4 years 2 months ago #192968 by limesurvey_asker
Surveyor Premium was created by limesurvey_asker
Hallo,

ich möchte Limesurvey in der CE Version im geschäftlichen Bereich einsetzen.
Gibt es wichtige Funktionen die ich nur über den Kauf von Surveyor Premium bekomme?
(Comfort Update, ältere Versionen oder andere Templates brauche ich nicht)
Wie ist das z.B. mit Domain Aliasing, technischem Support oder anderen Funktionen?

Hier www.limesurvey.org/de/editionen-und-preise steht nämlich:
"Beachten Sie, dass einige Funktionen (wie Domain-Aliasing) nur mit einem kostenpflichtigen Abonnement verfügbar sind." und "Technischer Support mit unseren Premium Paketen* möglich
Voller Funktionsumfang ohne Einschränkungen."

aber diese Dinge finde ich auf der eigentlichen Verkaufsseite nicht:
www.limesurvey.org/de/editionen-und-prei...and-preise-community

Kann man im Web-Gui sehen ob man die Premium Version nutzt, oder macht sich das nur beim Comfort-Update bemerkbar?

Danke!
The topic has been locked.
More
4 years 2 months ago #192973 by jelo
Replied by jelo on topic Surveyor Premium

limesurvey_asker wrote: "Beachten Sie, dass einige Funktionen (wie Domain-Aliasing) nur mit einem kostenpflichtigen Abonnement verfügbar sind." und "Technischer Support mit unseren Premium Paketen* möglich
Voller Funktionsumfang ohne Einschränkungen."

Das bezieht sich alles auf Hostingabos, nicht auf Installationen, wo das Hosting der Nutzer selber organsiert.

Die Features sind bei der CE nicht eingeschränkt.
Alle Unterschiede sind ansonsten hier zu finden.
www.limesurvey.org/de/editionen-und-prei...and-preise-community

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
4 years 2 months ago - 4 years 2 months ago #193003 by holch
Replied by holch on topic Surveyor Premium
Die CE Version unterscheidet sich im Funktionsumfang der Software nicht von den gehosteten Versionen von der Limesurvey GmbH. Einziger Unterschied: Du bist für das Hosting einzig und alleine verantwortlich. D.h. du musst deinen Server aufsetzen (da kannst du dann mit deinen Domains ja machen was du willst), administrieren und halt warten und aktuell halten. Wenn das für dich kein Problem ist, dann kannst hast du mit der CE-Version eigentlich keine Nachteile. OK, die Updates sind etwas umständlicher, aber früher gab es gar kein Comfortupdate und wir haben es auch geschafft.

Es gibt auch noch ein Premium-Packet, damit du das Comfort-Update auf deiner selbst gehosteten Installation nutzen kannst. Selbe LS version, du trägst nur einen KEY an der richtigen Stelle ein. Wenn du kein Comfort-Update willst und brauchst, wie du schreibst, dann kannst du das auch ignorieren.

Limesurvey ist eine Open Source Software die in der CE Version nicht eingeschränkt ist.

Wenn Geld verlangt wird, dann nur für bestimmte zusätzliche Dienstleistungen oder Plugins.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

Last edit: 4 years 2 months ago by holch.
The topic has been locked.
  • limesurvey_asker
  • limesurvey_asker's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
4 years 2 months ago #193015 by limesurvey_asker
Replied by limesurvey_asker on topic Surveyor Premium
ok, danke holch für die ausführliche Antwort! Zwei Fragen hätte ich noch:

Wie würde man die zusätzlichen Design Vorlagen beim Premium Paket dann bekommen?

"Zugang zu Legacy and LTS Versionen" bedeutet, man kann ältere Versionen von Limesurvey einsetzen?
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
4 years 2 months ago #193034 by holch
Replied by holch on topic Surveyor Premium
Ich gehe davon aus, dass du diese hier auf der Seite in deinem User-Account finden würdest, genauso wie den Key für das Comfort-Update. Aber da ich kein Premium-Packet gekauft habe, kann ich das nicht so genau sagen.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The following user(s) said Thank You: limesurvey_asker
The topic has been locked.
More
4 years 2 months ago #193036 by jelo
Replied by jelo on topic Surveyor Premium

limesurvey_asker wrote: Wie würde man die zusätzlichen Design Vorlagen beim Premium Paket dann bekommen?

Unter Premium Downloads finden sich diese.


Stand 2020 findet sich allerdings nur ein Theme für LimeSurvey Version 3 zum Download, welches den Stand 11 April 2018 hat. Die übrigen Themes sind nicht mehr kompatibel mit LS3 oder LS4. Dann gibt es noch sechs Fragebögen (Brand, NPS etc.). Als LTS version ist limesurvey2.6.7-lts+171212 als Download von 2017 verfügbar.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The following user(s) said Thank You: limesurvey_asker
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose