Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Ist das Möglich?

  • unskilledking
  • unskilledking's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
4 years 7 months ago #187206 by unskilledking
Ist das Möglich? was created by unskilledking
Hallo Community!

Ich möchte für jeden Teilnehmer die Anzahl der erneuten Aufrufe limitieren. Er soll also nicht beliebig oft pausieren und später fortsetzen können. Ist das möglich?

Außerdem habe ich ca. 20 Fragen innerhalb eine Gruppe (Darstellung eine Gruppe pro Seite) und würde gerne jede einzelne Antwort sofort speichern. Hintergrund ist, dass es sich um einen zeitbegrenzten Leistungstest handelt und die Lösung jeder einzelnen Aufgabe einen gewissen Aufwand erfordert. Sollte der Browser des Teilnehmers abstürzen, soll der Teilnehmer bei Wiederaufnahme des Tests die selben Gegebenheiten wie beim Absturz vorfinden.

Nebenbei: Programmierskills sind vorhanden (falls sich meine Anforderungen nicht im Standard abbilden lassen)

Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Away
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
4 years 7 months ago - 4 years 7 months ago #187210 by holch
Replied by holch on topic Ist das Möglich?
So, erstmal ein paar Punkte:

1. "Ist das möglich" ist natürlich der denkbar schlechteste Titel in einem Forum das "Can I do this with Limesurvey" heisst. Das ist quasi der Übertitel für alles, was hier geposted wird.

2. Das hier ist das englische Forum, auf Deutsch bitte nur im deutschen Forum posten, dafür ist es ja da. Ich verschiebe das mal ins deutsche Forum.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

Last edit: 4 years 7 months ago by holch.
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Away
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
4 years 7 months ago - 4 years 7 months ago #187211 by Joffm
Replied by Joffm on topic Ist das Möglich?
Da war holch ein paar Zehntelsekunden schneller.

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
Last edit: 4 years 7 months ago by Joffm.
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Away
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
4 years 7 months ago #187212 by holch
Replied by holch on topic Ist das Möglich?

Ich möchte für jeden Teilnehmer die Anzahl der erneuten Aufrufe limitieren. Er soll also nicht beliebig oft pausieren und später fortsetzen können. Ist das möglich?


Nein, auf die Pausen haben wir keine Kontrolle. Es gibt die Möglichkeit per Token ohne token based answer persistence die Umfrage immer wieder neu zu starten und da einen Wert vorgeben wie oft.

Aber wenn du es ermöglichen willst, dass die Person pausiert und dann an der selben stelle wieder starten kann, dann gibt es da kein Limit.

Außerdem habe ich ca. 20 Fragen innerhalb eine Gruppe (Darstellung eine Gruppe pro Seite) und würde gerne jede einzelne Antwort sofort speichern. Hintergrund ist, dass es sich um einen zeitbegrenzten Leistungstest handelt und die Lösung jeder einzelnen Aufgabe einen gewissen Aufwand erfordert. Sollte der Browser des Teilnehmers abstürzen, soll der Teilnehmer bei Wiederaufnahme des Tests die selben Gegebenheiten wie beim Absturz vorfinden.


Afaik auch so nicht möglich. LS schreibt die Daten nur in die Datenbank, wenn auf "Weiter" oder "Submit" geklickt wird. Wenn eine Seite nicht per Button "gespeichert" wird, dann ist da auch nix in der Datenbank. Man könnte jetzt sicher eine Funktion bauen, die automatisch in Intervallen speichert, aber da muss man sicher an den Core (oder ein Plugin entwickeln) und ob und wie das möglich ist, kann ich dir nicht sagen.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose