Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

nur gewählte Antworten von vorheriger Gruppe übernehmen

  • Franzi12345
  • Franzi12345's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
6 years 4 months ago #161575 by Franzi12345
Hallo,

ich habe zwei Fragegruppen erstellt.

In der ersten Fragegruppe befinden sich Fragen, die jeweils mehrere Mehrfachauswahl Felder beinhalten. Nun würde ich gerne bei der nächsten Fragegruppe eine Frage erstellen, die nur die die Antworten aller angeklickten Antworten der vorherigen Gruppe mit den Mehrfachauswahl Feldern beinhalten.

Ist das möglich? Ich weiß dass ich das innerhalb einer Gruppe problemlos machen kann, möchte aber die jeweiligen Gruppen optisch getrennt haben.

Vielen Dank,
Franzi
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Online
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
6 years 4 months ago #161580 by Joffm
Hallo, Franzi,

Also zu meinem Verständnis:
In Gruppe 1 sind mehrere Fragen vom Typ "Multiple" (M1,M2,M3.M4).

In Gruppe 2 gibt es eine Frage vom Typ "Multiple", welche alle in den Fragen von Gruppe 1 ausgewählten Antworten anzeigen soll (GM1).

Ich weiß dass ich das innerhalb einer Gruppe problemlos machen kann

Wie machst Du das denn?

Es hat eigentlich nichts mit den Gruppen zu tun.
Einfach in Matrixfilter der "Gesamtfrage" alle "Vorfragen" einfügen.
Also im Matrixfilter von GM1 steht "M1;M2;M3;M4"

Dabei sind natürlich die Bedingungen des Matrixfilters einzuhalten.

File Attachment:

File Name: limesurvey...3783.lss
File Size:25 KB

Alles Gute
Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
  • Franzi12345
  • Franzi12345's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
6 years 4 months ago #161583 by Franzi12345
Vielen vielen Dank, das klappt super!! :)
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
6 years 4 months ago #161584 by holch
Soweit ich weiss, geht das mit dem Arrayfilter auch wenn mehrere Fragen gestellt werden. Allerding musst du wohl darauf achten, dass die Subquestion codes sich nicht wiederholen.

Die Fragen musst du in das feld "Array Filter" mit Strichpunkt getrennt eintragen. Kein Leerzeichen dazwischen, sonst funktioniert es nicht.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
6 years 4 months ago #161585 by holch
Gut, jetzt habe ich so lange gebraucht, mit Update und allem drum und dran, dass Joffm mal wieder schneller war. Dann brauch ich nicht mal mehr meine Beispieldatei anhängen.

;-)

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Online
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
6 years 4 months ago #161590 by Joffm
Hallo, holch,

warum soll es nur mir ab und zu so gehen?

Man macht sich Mühe und nach dem Abschicken sieht man, dass jemand schneller war und auch noch dieselbe Lösung hatte.
Aber: mit unserer altruistischen Ader machen wir es doch gerne.:) :)

Bis zum nächsten Mal
Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
6 years 4 months ago #161591 by holch
Das war ja auch kein Vorwurf an dich! Ich bin froh über jeden, der hier im Forum mithilft. Ich war z.B. die letzten Wochen/Monate nicht so aktiv. Da ist es gut, wenn es viele andere gibt, die auch regelmässig posten, vor allem wenn sie offensichtlich so viel Praxiserfahrung mit LS haben wie Du.

Ich hatte halt angefangen zu schreiben, wollte dann aber sicherstellen, dass das auch stimmt. Dann wollte ich noch eine Testumfrage machen, nur um zu sehen, dass es wirklich funktioniert. Hatte das selbst so noch nie gebraucht. Die Testumfrage ist ja auch nicht verloren. Hab' selbst was dazugelernt: Leerzeichen zwischen den Fragencodes sind ein Problem. ;-)

Habe mich eher über mich selbst geärgert, dass das alles so lange gedauert hat.

Auf jeden Fall: Bitte weiter so, Joffm. Du hast das Forum (Deutsch, Englisch und Spanisch) sehr bereichert, seid Du hier aufgetaucht bist.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Online
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
6 years 4 months ago #161593 by Joffm
Hallo, holch,
habe ich doch in keinster Weise als Vorwurf aufgefasst. Da fehlte wohl das Zwinker-Smiley hinter meinem ersten Satz.
Es ist eben so, dass dies passieren kann.

Und genau wie Du hatte ich dies auch noch nie ausprobiert und auch wieder etwas gelernt.

Soll auch heißen, dass ich durch meine Mitwirkung hier einige Probleme anderer - hoffentlich - lösen konnte, aber vor allen Dingen selbst ungeheuer viel gelernt habe.

Da ich nicht mehr voll im Beruf bin (ich berate und helfe noch manchmal aus in NEBU), ist LS für mich mehr oder weniger eine hobbymäßige Beschäftigung, und ich empfehle es Kunden, die sich eine Software wie eben "Confirmit", "NEBU", etc. nicht leisten können.
Daher kann ich hier stressfrei "spielen", ausprobieren und mich selbst bestätigt fühlen, wenn ich erfolgreich war.

Und deine letzten Sätze gehen ja "runter wie Öl". Vielen Dank dafür.

Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose