Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Bedingung und Auswertung durch Statistiktool

  • md0616
  • md0616's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
7 years 1 month ago #149665 by md0616
Hallo,
eine Befragungsgruppe wird über eine Bedingung zu einem Fragenkomplex geführt, der naturgemäß nur von denen ausgefüllt wird, die die Bedingung erfüllt haben. So weit, so gut.

Das Statistiktool berechnet jedoch die Anteile in Abh. der Gesamtpopulation und nicht in Abh. der Personen, die zu diesem Fragenkomplex geführt wurden. Das ist unschön...

Kann man das einstellen oder muss ich das händisch über (z.B. Excel) erledigen? So habe ich das mit der aktuellen Umfrage gemacht, allerdings hilft mir das nicht bei der öffentlichen Statistik ...

Vielen Dank für die Unterstützung!

Ciao,
Michael Drabe
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
7 years 1 month ago #149667 by holch
Das Reporting in Limesurvey ist (wie bei den meisten Surveytools) ja nur für eine schnelle Übersicht gedacht und nicht für eine echte Auswertung. Du wirst also wohl oder übel deine Analysen in einem entsprechenden Tool fahren müssen (excel, SPSS, etc).

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The following user(s) said Thank You: md0616
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose