Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

5-Punkte Auswahl oder Liste (Optionsfelder)

More
7 years 7 months ago #140897 by maha
Hallo Forumsmitglieder!

Ich möchte 5 verschiedene Antworten zur Verfügung stellen.
Ich habe mir gedacht entweder mit einer 5-Punkte Auswahl oder mit einer Liste (Optionsfelder).

Jedoch möchte ich entweder die 5-Punkte Auswahl selber beschriften (trifft sehr stark zu, trifft eher zu, trifft zu, trifft eher nicht zu, trifft nicht zu) oder die Liste als "Schlange" darstellen (also alle Antworten nebeneinander in einer Zeile).

Ist eine von beiden Möglichkeiten umsetzbar?

Danke vorab!
The topic has been locked.
More
7 years 7 months ago #140906 by refafeh
Replied by refafeh on topic 5-Punkte Auswahl oder Liste (Optionsfelder)
Wie man die Arrays beschriftet würde mich auch interessieren.

LG
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
7 years 7 months ago - 7 years 7 months ago #140913 by Joffm
Hallo, Ihr Beiden,

nun ja, die sogenannte 5-Punkte-Auswahl ist fest verdrahtet, da man hier eben die Möglichkeit hat, ein bis fünf Sterne zu vergeben, oder auch einen Svhieberegler benutzen kann.

Warum denn nicht die ganz simple Matrix, egal ob nur ein Item oder mehrere wie in meinem Beispiel.
Da bist Du doch völlig flexibel.
Siehe screenshot.
Man kann natürlich auch nur ein Item nehmen. Und die Texte sind alle von mir. Da kannst Du hinschreiben, was Du willst, auch mit HTML-tags.
Das wäre dann dasselbe wie die Liste Optionsfelder, nur eben waagerecht.
Aber auch die "Liste Optionsfelder" kann man waagerecht ausrichten.
Einfach "5 Spalten" auswählen. Dann sieht es aus wie im zweiten screenshot.

Ich habe mal die Frage als *.lsq angehängt.
Und ma_ha: Was Du mit "Schlange" meinst, ist mir leider verborgen geblieben.

Alles Gute
Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
Last edit: 7 years 7 months ago by Joffm. Reason: Ergänzung
The following user(s) said Thank You: holch, refafeh
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose