Check out the LimeSurvey source code on GitHub!

Text-Formatierung im advanced-setting Menü

More
2 years 6 months ago #111795 by willie666
Hallo Forum,

gibt es eine Möglichkeit, die über das advanced-setting-Menü eingegebenen Beschriftungen bei Fragen zu formatieren? Ich würde die Headers einer Doppel-Matrix-Frage gerne kursiv machen.

Meine Vermutung: das geht nicht. Wäre prima, wenn das jemand bestätigen oder widerlegen könnte.

Danke und viele Grüße

Willie

Please Log in to join the conversation.

More
2 years 6 months ago #111801 by holch
Ich nehme mal an du meinst den WYSIWYG-Editor, der bei den Fragetexten angezeigt wird?

Den gibt es für die Antwortoptionen und Skalenbeschriftungen nicht. Aber du kannst trotzdem HTML/CSS benutzen, um diese Texte zu formatieren (ja sogar Grafiken einfügen).

z.B. so:
<span style="font-style: italic;">Deine Skalenbeschriftung</span>

Wenn es eine semantische Bedeutung haben soll, dann eventuell mit den HTML-Tag "em" (steht für "emphasized" und die meisten Browser stellen "em" als Italic dar. Muss aber nicht so sein). Es gibt auch noch "i" für Italic, aber ich glaube mich erinnern zu können, dass dies ein "depricated" Tag ist, den man eigentlich nicht mehr verwenden sollte.

www.w3schools.com/html/html_formatting.asp

I'm not a LimeSurvey GmbH member. I answer at the LimeSurvey forum in my spare time. No support via private message.
Some helpful links: Manual (EN) | Question Types | Workarounds

Please Log in to join the conversation.

More
2 years 6 months ago #111806 by willie666
Hallo holch,

vielen Dank für deine schnelle und hilfreiche Antwort!

Ja, bei den Eingabefeldern in den advanced-settings geht der WYSIWYG-Editor ja nicht.

Ich habe jetzt versucht, den html-Tag, wie von dir gepostet, rein zuschreiben - es hat nicht funktioniert. Die Anzeige der Beschriftungen kam dann mit den html-Befehlen... :( :)

Irgendwo stehe ich ganz schön auf dem Schlauch...

viele Grüße
willie

Please Log in to join the conversation.

More
2 years 6 months ago #111808 by holch
Du musst vermutlich den XSS filter ausschalten, keine Ahnung? Wo genau verwendest du den das? Antwort-Optionen oder Skalenbeschriftung? Im Prinzip sollte es aber überall funktionieren.

I'm not a LimeSurvey GmbH member. I answer at the LimeSurvey forum in my spare time. No support via private message.
Some helpful links: Manual (EN) | Question Types | Workarounds

Please Log in to join the conversation.

More
2 years 6 months ago #111811 by willie666
Vielen Dank!

Habe über "global settings" die Option "Filter html for XSS" ausgeschaltet - es geht trotzdem nicht.

Ich will bei einer "Array dual scale"- Frage die Überschriften der Skalen (Header) speziell formatieren - siehe angehängtes Bild.

Viele Grüße
Willie
Attachments:

Please Log in to join the conversation.

More
2 years 6 months ago #111812 by holch
Hat mit
<i>Header</i>
funktioniert.

Mein Code allerdings auch.

Welches Template verwendest du?

I'm not a LimeSurvey GmbH member. I answer at the LimeSurvey forum in my spare time. No support via private message.
Some helpful links: Manual (EN) | Question Types | Workarounds

Please Log in to join the conversation.

More
2 years 6 months ago #111813 by holch
Der erste Header ist mit "i" und der zweite mit meinem ersten Code.


I'm not a LimeSurvey GmbH member. I answer at the LimeSurvey forum in my spare time. No support via private message.
Some helpful links: Manual (EN) | Question Types | Workarounds
Attachments:

Please Log in to join the conversation.

More
2 years 6 months ago #111820 by willie666
Wir haben ein individuell erstelltes Template.

Habe es aber gerade mit dem "default" probiert, geht ebenfalls nicht...

viele Grüße, willie

Please Log in to join the conversation.

Imprint                   Privacy policy         General Terms & Conditions         Revocation information and revocation form