Check out the LimeSurvey source code on GitHub!

Array column Filter/ Matrix (nach Spalte) Fragetyp

More
2 years 8 months ago #108202 by Soeren
Hallo Zusmamen,
in der Dokumentation steht folgender Beitrag:
"Die einzige Ausnahme ist der Array (nach Spalte)-Fragetyp, der andere Fragen filtern kann, aber selbst nicht gefiltert werden kann."
Ich würde gerne eine andere Frage filtern und diese in einem Array (nach Spalte)-Fragetyp darstellen.
Bei den erweiterten Einstellungen gibt es aber keine Option für den Array(Matrix)-Filter.
Wie kann ich aber einen Mehrfachauswahl filtern und in einem Array (nach Spalte) darstellen. Geht das überhaupt?

Please Log in to join the conversation.

More
2 years 8 months ago #108452 by jelo

Soerioes wrote: diese in einem Array (nach Spalte)-Fragetyp darstellen.

Welche Limesurveyversion ist im Einsatz?

Ich würde aus Deiner Formulierung schließen, dass Du genau das machen möchtest, was Dir in der Dokumentation als NICHT möglich beschrieben wurde.

Wenn Du Antworten im Fragetype "Array/Matrix (nach Spalte)" darstellen willst, dann findet die Filterung ja in dieser Frage statt. Und wie Du wohl festgestellt hast, fehlt in den erweiterten Einstellungen ein entsprechended Feld für Filterfrage. Vieleicht magst Du eine Beispielbefragung hochladen, dann ergeben sich vielleicht bei manch einem Mitleser Ideen, wie es auch gehen mag.

Please Log in to join the conversation.

More
2 years 8 months ago #108464 by Soeren
Ich danke Dir für die Antwort.
Ich habe das Problem folgendermaßen gelöst:
manual.limesurvey.org/Workarounds:_Manip...2Multiple-Options.22
Das hat gut geklappt.

Please Log in to join the conversation.

Imprint                   Privacy policy         General Terms & Conditions         Revocation information and revocation form