Teilnahme ID zurücksetzen bzw. bearbeiten

More
2 years 11 months ago #108016 by Simyo1
Simyo1 created the topic: Teilnahme ID zurücksetzen bzw. bearbeiten
Hallo,

wir führen eine Umfrage mit Limesurvey auf zwei Notebooks parallel durch. Die Daten werden lokal gespeichert.

Für die Auswertung sollen die Daten zusammengeführt werden.

Nun vergibt aber jedes Notebooks Teilnahme-ID's ab 1, sodass sich diese doppeln.

Gibt es eine Möglichkeit den Startpunkt der ID's zu ändern? Irgendwo muss dieser doch in den Datenbanken festgelegt sein?

Danke (:

Please Log in to join the conversation.

More
2 years 11 months ago #108204 by SabineE
SabineE replied the topic: Teilnahme ID zurücksetzen bzw. bearbeiten
Ich habe mir für solche Fälle eine versteckte Frage (zb. Nb-Nr) angelegt, und als Vorgabewert jeweils die Nummer des Notebooks eingetragen.
Dann ist die ID egal, weil du ja dann 2 Spalten in der Auswertung hast und ohne Konflikte die Daten zusammenführen kannst.
Ansonsten musst du vor dem Zusammenführen der Daten noch eine Spalte mit der Notebook Version auf beiden Daten manuell hinzufügen und manuell befüllen - dann klappt es auch.

LG
Sabine

More
2 years 11 months ago #108215 by holch
holch replied the topic: Teilnahme ID zurücksetzen bzw. bearbeiten
Vor dem Zusammenfügen kann man ja noch eine weitere Spalte vorne mit einer eigenen ID einfügen. Ich würde die von Limesurvey vergebene ID nicht verändern wollen.

I'm not a LimeSurvey GmbH member. I answer at the LimeSurvey forum in my spare time. No support via private message.
Some helpful links: Manual (EN) | Question Types | Workarounds

Start now!

Just create your account and start using Limesurvey today.

Register now