Check out the LimeSurvey source code on GitHub!

Randomisiert 5 Fragen aus einer Gruppe aus 10 Fragen anzeigen

More
3 years 2 months ago - 3 years 2 months ago #101329 by johannes_2103
Hallo Leute,

Ich möchte aus einer Gruppe von 10 Fragen, 5 Fragen randomisiert (zufällig ausgewählt) für einen Probanden anzeigen lassen, sodass ich bei einer großen Grundgesamtheit alle 10 Fragen abgefragt habe - jedoch nicht von jedem einzelnen (um Zeit zu sparen).

Ist das in Lime Survey möglich, eine Gruppe aus 10 Fragen zu erstellen und nur 5 Fragen zufällig abzufragen? Ich möchte keine Wenn-Dann Beziehung einbauen, sondern wirklich zufällig die Fragen auswählen lassen.

Danke für Eure Antwort!!

EDIT: Das Java "Random Question Set" dazu habe ich gefunden. Allerdings habe ich keine Administrator Rechte um die General Settings so zu ändern, dass ich Code/Java benutzen kann. Gibt es noch einen anderen Weg?
Last Edit: 3 years 2 months ago by johannes_2103.

Please Log in to join the conversation.

More
3 years 2 months ago #101331 by holch
Java solltest du in Limesurvey auch eher nicht nutzen, wenn dann Javascript.

Es gibt in Limesurvey die Möglichkeit eine "randomisierungsgruppe" zu erstellen. Allerdings ist das nicht was du suchst. Da werden alle Fragen dieser Randomisierungsgruppe randomisiert.

Was du brauchst gibt es so in Limesurvey nicht out of the box. Du müsstest vermutlich irgendwas mit Javascript machen.

I'm not a LimeSurvey GmbH member. I answer at the LimeSurvey forum in my spare time. No support via private message.
Some helpful links: Manual (EN) | Question Types | Workarounds

Please Log in to join the conversation.

Imprint                   Privacy policy         General Terms & Conditions         Revocation information and revocation form