Check out the LimeSurvey source code on GitHub!

E-Mail kommt nicht beim Empfänger an

More
3 years 9 months ago - 3 years 9 months ago #95722 by chrissi01
Hallo zusammen,

ich habe nun schon einige Zeit das Forum "durchgraben" aber habe nicht so wirklich was finden können, was mein Problem behebt.

Ich habe eine Umfrage erstellt und aktiviert. Im Anschluss habe ich eine Teilnehmerliste erstellt und die Zugangsschlüssel generieren lassen. Da dies die erste Umfrage von mir ist, habe ich mich mit 2 Mail Adressen an Stelle 1 und 2 gesetzt. Die beiden E Mails wurden versand (steht da)... Aber ich habe immer noch keine E Mail erhalten?!?! Obwohl ich die E Mail schon vor 1-2 Stunden verschickt hatte (ist auch nichts im Spam)...

Woran liegt das?

Großes Dankeschön schon einmal vorab.

Grüße
Christian
Last Edit: 3 years 9 months ago by chrissi01.

Please Log in to join the conversation.

More
3 years 9 months ago #95725 by holch
Wichtig wäre zu wissen, wie du diese Emails verschickt hast.

Spam ist häufig ein Problem, eventuell werden die schon direkt beim Provider abgewiesen, wenn der Server von dem die Emails verschickt werden nicht richtig eingestellt ist.

Hast du die Return-Adresse eingestellt? Da könntest du dann eventuell eine Antwort vom anderen Mailserver bekommen, was denn für ein Problem aufgetaucht ist.

Prinzipiell ist es vorzuziehen SMTP zu verwenden. Per PHP direkt verschickte Emails werden oft sofort als Spam abgetan.

I'm not a LimeSurvey GmbH member. I answer at the LimeSurvey forum in my spare time. No support via private message.
Some helpful links: Manual (EN) | Question Types | Workarounds

Please Log in to join the conversation.

Imprint                   Privacy policy         General Terms & Conditions         Revocation information and revocation form