Check out the LimeSurvey source code on GitHub!

Verwendung zuvor eingegebener Daten / Bedingung fuer ganze Fragegruppe

More
3 years 10 months ago #93837 by peter123
Hallo Leute,

ist es möglich:

a) die vom User auf einer Umfrageseite eingegebenen Daten auf der nächsten Seite zu benutzen? (bspw. im Fragetext)
Frage 1: Wo waren Sie? User: Berlin (nächste Seite) Frage 2: Wie lange waren Sie in Berlin?

b) Ich möchte alle Fragen in Fragegruppe 2 nur anzeigen, wenn bei Fragegruppe 1 eine bestimmmte Frage mit ja beantwortet wurde. Bis jetzt setze ich die Bedingung für jede Frage einzeln. Geht das einfach?

Vielen vielen Dank!

Please Log in to join the conversation.

More
3 years 10 months ago #93839 by holch
zu b) du musst die Bedingung an jede Frage anpassen. Du kannst aber eine Bedingung kopieren und dann hinzufügen. Über den Experession Manager sollte das auch recht einfach gehen, hab' ich aber noch nicht probiert.

zu a) docs.limesurvey.org/Expression+Manager#Tailoring_Piping

Have a look at the manual! It is a really valuable source for information. Here some helpful links:
Manual (EN) | Question Types | Workarounds

Please Log in to join the conversation.

More
3 years 10 months ago - 3 years 10 months ago #93842 by peter123
Hallo holch,

danke für den Link!

Wenn ich die "Code" Bezeichnung meiner Teilfragen nehme (wie im Beispiel), kommmt leider eine Fehlermeldung (Variablen) nicht bekannt = roter Rahmen. Wenn ich bspw. den "name"-tag nehme von der Inputputbox, dann klappt alles wunderbar.

Nun die Frage:

Für jede einzelne Frage den name eines Elements rauszuschen braucht viel Zeit, geht es einfacher?

Danke!
Last Edit: 3 years 10 months ago by peter123.

Please Log in to join the conversation.

More
3 years 10 months ago #93851 by holch
Was für eine Limesurvey version verwendest du?

Have a look at the manual! It is a really valuable source for information. Here some helpful links:
Manual (EN) | Question Types | Workarounds

Please Log in to join the conversation.

More
3 years 10 months ago #93852 by holch
Und natürlich musst du den Namen des Elements raussuchen, wie soll Limesurvey sonst wissen, was du dort geschrieben haben möchtest?

Have a look at the manual! It is a really valuable source for information. Here some helpful links:
Manual (EN) | Question Types | Workarounds

Please Log in to join the conversation.

More
3 years 10 months ago #93853 by holch
Gerade mal an deinem kleinen Beispiel ausprobiert und unter 2.0 funktioniert das ganz prima. Hier mal ein Beispiel:

Screenshot - Before



Screenshot - After


Hier die Beispieldatei:

File Attachment:

File Name: piping.lss
File Size:23 KB

Have a look at the manual! It is a really valuable source for information. Here some helpful links:
Manual (EN) | Question Types | Workarounds
Attachments:

Please Log in to join the conversation.

More
3 years 10 months ago #93868 by peter123
ich habe die aktuellste Version! Es geht tatsächlich und so wie gewünscht auch schnell genug, um die jeweiligen Felder auslesen zu können (und nicht über den Quellcode und den "name"-Tag).

In meinem Fall lag das Problem darin, dass ich als Fragetyp "mehrere kurze Texte" gewählt habe.

Gibts hier die Möglichkeit schnell auf auf das jeweilige Textfeld zuzugreifen. Meine Bemühungen, siehe Anhang, klappen nicht ;)



(An sich ist das Problem gelöst - für die Zukunft wäre eine einfachere Handhabe erwünscht)

Merci!

File Attachment:

File Name: limesurvey...5842.lss
File Size:21 KB
Attachments:

Please Log in to join the conversation.

Imprint                   Privacy policy         General Terms & Conditions         Revocation information and revocation form