Wie funktioniert das PlugIn "SurveyPress" bzw. wie löse ich das Problem?

More
4 years 9 months ago #91557 by blognase
blognase created the topic: Wie funktioniert das PlugIn "SurveyPress" bzw. wie löse ich das Proble
Hallo Zusammen,

ich würde gerne ein "Anmeldeformular" für eine Veranstaltung in meinem Blog einbauen.
Ich habe eine entsprechende Umfrage erstellt und möchte diese nun direkt in meinem Blog anzeigen lassen.

Über google habe ich herausgefunden, dass das PlugIn "SurveyPress" dieses könnte bzw. ein geeignetes PlugIn ist um eine Umfrage direkt in WordPress zu integrieren.

Kann mir jemand erklären, wie ich mit dem PlugIn die jeweilige Umfrage direkt in den Beitrag integrieren kann oder gibt es einen anderen Weg die Umfrage direkt in WordPress zu integrieren?

Danke Euch!

Viele Grüße
Blognase

Please Log in to join the conversation.

More
4 years 9 months ago #91558 by jelo
jelo replied the topic: Aw: Wie funktioniert das PlugIn "SurveyPress" bzw. wie löse ich das Pr
Mir ist nicht bekannt, ob der Autor von SurveyPress hier mitliest.

Aber Support für das Plugin gibt es ab ehesten hier
wordpress.org/support/plugin/surveypress

Ich würde prüfen, ob nicht eine einfache Verlinkung auf die Befragung reicht.
Bei voller Integration über das Plugin kann jeden Tag Schicht sein, falls das Plugin nicht aktualisiert wird. Klappt es unter WP3.4 ?

Please Log in to join the conversation.

More
4 years 9 months ago #91561 by blognase
blognase replied the topic: Aw: Wie funktioniert das PlugIn "SurveyPress" bzw. wie löse ich das Pr
Wichtig ist halt, dass das Layout beibehalten wird und das Layout von meinem Blog ist schon etwas aufwendiger, als dass ich es 1:1 in LimeSurvey kopieren könnte.

Kann man eine Befragung nicht auch irgendwie über iFrame einbinden?

Please Log in to join the conversation.

More
4 years 9 months ago #91578 by jelo
jelo replied the topic: Aw: Re: Aw: Wie funktioniert das PlugIn "SurveyPress" bzw. wie löse ic
Da wirst Du wohl selber aktiv werden müssen, wer oder was sollte das Theme von Wordpress in die Limesurvey Befragung implementieren.

Das wird werder das Plugin (laut Beschreibung ja primär eine Bridge, die Dir erlaubt die Benutzer von Wordpress in Limesurvey zu nutzen), noch ein IFrame können.

Ich würde hier eher etwas Geld in die Hand nehmen und eines der kommerziellen Formularplugins (z.B. GravityForms oder FormidablePro) unter Wordpress erwerben.
Dann ist das Layout immer passend.

Please Log in to join the conversation.

Start now!

Just create your account and start using Limesurvey today.

Register now