Problem nach 3-click-comfort Update

More
4 years 2 months ago #91440 by Nanotubes
Hallo!

Ich habe heute das 3-click comfort update von ver 1.92 auf 2.00 buil 12irgendwas gemacht, das hat wie immer gut funktioniert und dann wollte ich gleich das nächste auf build 13irgendwas machen, funktionierte soweit normal mit backup etc. Dann bei step 4 hat es ewig lang geladen und mir schlussendlich eine lange Liste von gelöschten und veränderten dateien ausgespuckt. Ganz unten war irgendwo ein Fehler und dann doch die bestätigung das alles funktioniert hat. Dummerweise habe ich das nicht herauskopiert wäre sicher hilfreich. Jedenfalls bestätige ich das und seither bekomme ich diese Fehlermeldung:

Internal Server Error
InstallerController cannot find the requested view "/installer/welcome_view".

An internal error occurred while the Web server was processing your request. Please contact the webmaster to report this problem.

Thank you.



wir verwenden ein 1&1 Dual Unlimited
die PHP version ist 5.4
mysql ist 5.0

dank filezilla kann ich noch auf die installation zugreifen und habe im tmp ordner auch die datenbanksicherungen von heute gefunden.

Kann mir jemand helfen? Wir haben zurzeit ein paar Umfragen laufen und ich sollte die möglichst schnell wieder zum laufen bringen.

Dankeschön schonmal im vorraus.

Unser System für Limesurvey:
1und1 Webhosting "Dual Unlimited"
MySQL 5.0
PhP 5.4

Please Log in to join the conversation.

More
4 years 2 months ago #91442 by KRav
Hallo,
mache einen Bug-Report. Dort kann man Dir helfen.

Gruß Kai


research on BLOGS - Professional LimeSurvey support
Consultant - Templates - Training - JQuery magic - Support - Coding - Survey creation and more..

Contact
Professional LimeSurvey support
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Please Log in to join the conversation.

More
4 years 2 months ago #91443 by Nanotubes
Hallo!

Danke für die schnellle antwort.

wie mache ich einen Bugreport? bei limesurvey oder bei 1&1?

Unser System für Limesurvey:
1und1 Webhosting "Dual Unlimited"
MySQL 5.0
PhP 5.4

Please Log in to join the conversation.

More
4 years 2 months ago #91444 by KRav
:-) wenn, ist es ein LimeSurvey Problem, also LimeSurvey Bug-Report.


research on BLOGS - Professional LimeSurvey support
Consultant - Templates - Training - JQuery magic - Support - Coding - Survey creation and more..

Contact
Professional LimeSurvey support
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Please Log in to join the conversation.

More
4 years 2 months ago #91446 by Nanotubes
Ok.

Ich hab jetzt reported.

Eigentlich will ich nur wieder alles so wiederherstellen wie es war und das so schnell wie möglich. Geht das nicht mit den /tmp backups?

Unser System für Limesurvey:
1und1 Webhosting "Dual Unlimited"
MySQL 5.0
PhP 5.4

Please Log in to join the conversation.

More
4 years 2 months ago #91462 by Mazi
1. Bitte mal den Link zum Bugreport hier posten.

2. Die Datenbank solltest du wieder einspielen können.

3. Mit der wiederhergestellten DB kannst du ein manuelles Update probieren:
a) neueste Limesurvey-Versiuon herunterladen und extrahieren
b) Dateien auf den Server überspielen
c) URL zum Ordner im Browser aufrufen
d) Installer startet, um die wiederhergestellte DB upzudaten, während der Installation die gleiche DB + Db-Prefix wie fürs alte System eingeben.


Best regards/Beste Grüße,
Dr. Marcel Minke
(Limesurvey Head of Support)
Need Help? We offer professional Limesurvey support
Contact: marcel.minke(at)survey-consulting.com'"

Please Log in to join the conversation.

More
4 years 2 months ago #91551 by Nanotubes
Hallo!

Sorry, dass ich mich gestern nicht mehr gemeldet hab war schon so spät...

Jedenfalls, hat mir c_schmitz sehr schnell beim Bugreport geholfen. Mazi danke für die Antwort die hab ich gestern nicht mehr gesehen, aber trotzdem genau das gleiche gemacht und es hat funktioniert.

Nochmals vielen Dank an alle Beteiligten!

Der Thread kann geschlossen werden :)

Liebe Grüße

Nanotubes

Unser System für Limesurvey:
1und1 Webhosting "Dual Unlimited"
MySQL 5.0
PhP 5.4

Please Log in to join the conversation.

More
4 years 2 months ago #91553 by Mazi
Gern geschehen !

Wenn wir helfen konnten und du Limesurvey magst, schau doch mal, ob du uns eine kleine Spende zukommen lassen kannst .
Wir machen das hier alles in unserer Freizeit und das Programm ist absolut kostenlos.

Ohne eure Hilfe kann das Projekt nicht fortgeführt werden.


Best regards/Beste Grüße,
Dr. Marcel Minke
(Limesurvey Head of Support)
Need Help? We offer professional Limesurvey support
Contact: marcel.minke(at)survey-consulting.com'"

Please Log in to join the conversation.

More
4 years 2 months ago #91820 by tju79
ich habe genau das gleiche problem.

soll ich auch einen report erstellen?!

Please Log in to join the conversation.

More
3 years 2 months ago #103546 by fd2003
Wie genau hast du das Problem gelöst?

Please Log in to join the conversation.

More
3 years 2 weeks ago #106288 by Bernd
Hallo,

wollte gerade bei meiner LimeSurvey version 2...ein Comfort-update durchführen. Bei Schritt 4 (das Backup der Datenbanken hat wohl noch geklappt) ist dann der Bildschirm weiss geblieben und eine Fehlermeldung erschienen die ich leider nicht kopiert habe. Nun geht garnichts mehr. Ich kann nicht mehr auf das admin interface zugreifen und frage mich was ich jetzt machen soll. Ich habe umfragen aktiv. die sehr wichtig sind.

Zur zeit sichere ich die gesamte Installation vom Server erstmal auf meiner lokalen festplatte und hoffe auf einen Rat wie ich die Installation wieder herstellen kann mit den aktiven Umfragen.

Danke im voraus,
Bernd

Please Log in to join the conversation.

More
3 years 2 weeks ago #106289 by mdekker
From what version to what version? 2.00 to 2.05 or 2.05 to a plus version?

Via ftp go to /application/config.php and at the end change debug from 0 to 2 and report back what you see

---
Menno Dekker

Please Log in to join the conversation.

More
3 years 2 weeks ago #106292 by Bernd
Hi,

thanks for the swift reply; I think it was the version before the latest one, since I normally applied an update when available.

I have downloaded the config.php and have modified the line

'debug'=>0, to 'debug'=>2,

Do I have now to replace the config.php on the server with this modified version? And what exactly should I see then and where?

Thanks, Bernd

Please Log in to join the conversation.

More
3 years 2 weeks ago #106293 by mdekker
Modify your config.php on the server as there is info about your database connection in that file. When you run that you get detailed information about the error

---
Menno Dekker

Please Log in to join the conversation.

More
3 years 2 weeks ago #106298 by Bernd
I copied the modified version of config.php to the server.

I am not so experienced, what means "to run it"? I cannot access the installition at all from the browser as usual as admin. How can I run it?

Please Log in to join the conversation.