Check out the LimeSurvey source code on GitHub!

Relevanz mit Teilstring einer vorherigen Antwort

More
4 years 1 month ago #90945 by kzoller
Hallo zusammen

Ich übergebe im Link zur Umfrage eine Antwort für eine Texteingabe. Es handelt sich dabei um Kursnummern. Beispiele sind:

- EB130113
- VBA130224
- GW130314N

Die Buchstaben am Anfang (können zwei oder drei sein) stehen für den Kurstyp (z.B. "Gesundheit und Wellness"). Die Frage nach dem Kurstyp sollte ebenso automatisch beantwortet werden. Dabei habe ich die Antwortcodes der Frage den Kurstypen zugeordnet:

GW = Gesundheit und Wellness

Gibt es nun eine Möglichkeit, die ersten Buchstaben der Texteingabe zu extrahieren und für eine spätere Antwort zu verwenden?

Danke für eure Unterstützug
Grüsse
Kay

Please Log in to join the conversation.

More
4 years 1 month ago #91096 by KRav
Hallo Kay,
könnte man in den Code einen "Trenner" zwischen den Buchstaben und den Zahlen einbauen? Dann könnte man mit den Funktionen im Expression Manager arbeiten.
Oder die Buchstaben getrennt übergeben?
Oder pro Buchstabencode einen weiteren String in der URL übergeben, der eine Single Select Frage (verborgen oder Sichtbar) ausfüllt.

Gruß Kai


research on BLOGS - Professional LimeSurvey support
Consultant - Templates - Training - JQuery magic - Support - Coding - Survey creation and more..

Contact
Professional LimeSurvey support
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Please Log in to join the conversation.

More
4 years 1 month ago #91160 by kzoller
Hallo Kai

Besten Dank für dein Antwort. Das wird wohl die einfachere Lösung sein. Ich habe gestern noch mit den Programmierern der Kursverwaltung Software gesprochen. Die Auftrennung kann dir erfolgen und ich übergebe dann beide Werte mit dem Link übergeben.

Danke für den Input und die Unterstützung
Grüsse
Kay

Please Log in to join the conversation.

Imprint                   Privacy policy         General Terms & Conditions         Revocation information and revocation form