Hilfe bei Auswertung mit externem Programm

More
4 years 11 months ago #89847 by sleem
sleem created the topic: Hilfe bei Auswertung mit externem Programm
Hallo,
leider gelingt es meiner limesurvey installation nicht, die Statistik mit Graphiken per HTML auszugeben. Deswegen möchte ich die Auswertung nun auf meinem Mac vornehmen. Excel und Filemaker habe ich, nur wird dort natürlich nicht-kontext-basiert angezeigt. Ich habe leider nicht genug Zeit mich da tiefer einzuarbeiten.

Würde mich freuen, wenn mir da jemand Erfahrenes helfen würde, gerne auch gegen Bezahlung. Dabei ist es egal, ob womit die Auswertung gemacht wird, Hauptsache ich bekomme kontext-basierte Antworten.

Danke und schönen 2. Advent!
Sascha

Please Log in to join the conversation.

More
4 years 11 months ago #89849 by wolfgang61
wolfgang61 replied the topic: Hilfe bei Auswertung mit externem Programm
ich habe für 2 Kunden mit Python/Reportlab Auswertungen programmiert,die PDF erzeugen. Die Daten hole ich direkt aus der mysql-Datenbank. Zum Wählen der gewünschten Auswertung und für die Angabe weiterer Parameter (z.B. Position/Grösse/Dateiname für Logo) habe ich einen minimalen Webserver geschrieben, auch mit Python. Das Ganze sind nur je zwei Scripts mit insgesamt 746 respektive 855 Statements für die beiden Auswertungen (logischerweise je nach Komplexität):
Ein Script, das den Webserver bereitstellt (mit Login, ohne SSL) und eines, das die Auswertung erzeugt.

Damit sind natürlich beliebige Auswertungen möglich, die auch wie sehr spezifische Analysen aussehen können. Die eine Auswertung kennt auch Zusammenfassungen verschiedener Umfragen (z.B. Schule: eine pro Klasse, und dann die Zusammenfassung über alle Klassen).

Wenn Dich das interessiert, schicke mir eine PM! (Wobei ich damit durchaus Geld verdienen möchte ...)

More
4 years 11 months ago #89851 by DenisChenu
DenisChenu replied the topic: Hilfe bei Auswertung mit externem Programm
?
German ?
Dutch ?

Assistance on LimeSurvey forum and LimeSurvey core development are on my free time.
I'm not a LimeSurvey GmbH member, professional service on demand (or search sondages pro).
An error happen ? Before make a new topic : remind the Debug mode .

More
4 years 11 months ago #89853 by wolfgang61
wolfgang61 replied the topic: Hilfe bei Auswertung mit externem Programm
Veuillez accepter mes excuses, je n'avais pas vu que c'est un message allemand dans un forum francais

More
4 years 11 months ago #89854 by DenisChenu
DenisChenu replied the topic: Hilfe bei Auswertung mit externem Programm
No, international : international => english :huh:

I move it to German section.

Assistance on LimeSurvey forum and LimeSurvey core development are on my free time.
I'm not a LimeSurvey GmbH member, professional service on demand (or search sondages pro).
An error happen ? Before make a new topic : remind the Debug mode .

More
4 years 11 months ago #89855 by wolfgang61
wolfgang61 replied the topic: Aw: Hilfe bei Auswertung mit externem Programm
I was wrong again - the forum language is not french but english. But the link to your message I got was limesurvey.org/fr - which I think is a configuration bug. The links I get mailed should point to my preferred language, not to the language of the poster.

sleem, könntest du bitte nochmal dasselbe auf englisch posten, damit ich dann auch auf englisch antworten kann?

sleem, could you please post the same again in english so I can answer in english?

More
4 years 11 months ago #90023 by sleem
sleem replied the topic: Aw: Hilfe bei Auswertung mit externem Programm
sorry for late reply, guys. I have already solved the problem :)
thanks anyway!

Start now!

Just create your account and start using Limesurvey today.

Register now
Join our Newsletter!