Check out the LimeSurvey source code on GitHub!

Antwortbeschriftung bei "5 Punkte Auswahl"

More
4 years 3 months ago #88509 by efge
Hallo Leute,

ich habe mehrere Fragen mit Typ "5 Punkte Auswahl" erstellt. Leider finde ich nirgends die Möglichkeit, die Zahlen näher zu definieren. Ich würde nach 1 gerne hinzufügen = nie und bei 5 = regelmäßig.

Natürlich kann man das per Matrix lösen, aber ich will nicht unbedingt nochmals eine Teilfrage definieren.

Daher meine Frage: Kann man überhaupt beim Typ "5 Punkte Auswahl" etwas genauer definieren, oder muss da eine andere Lösung her? Und: Ich werde die Daten in SPSS importieren. Sind die Daten leichter handhabbar mit Matrix als mit "5 Punkte Auswahl", oder total egal?

Vielen lieben Dank.
Attachments:

Please Log in to join the conversation.

More
4 years 3 months ago - 4 years 3 months ago #88520 by efge
Ok, nach einigem Suchen habe ich das Problem mit folgender Anleitung gelöst:

www.limesurvey.org/de/forum/deutsches-fo...82951-6-point-choice

Ich bin mir aber nicht ganz sicher, wie sich das bei der Interpretation in SPSS auswirkt Ich schaffe es auch nicht, die 6 Fragepunkte mittig auszurichten. Kann mir dabei jemand helfen?

Vielen Dank.
Last Edit: 4 years 3 months ago by efge. Reason: Zuvor habe ich von zuviel Leerräumen bei einer Frage berichtet. Das lag allerdings nur daran, dass bei der betreffenden Frage LimeSurvey im HTML-Editor Paragraph-Tag einfügte.

More
4 years 3 months ago #89053 by efge
Für alle die vor der selben Frage standen wie ich: Interpretation in SPSS funktioniert auch mit Sechs-Punkte-Wahl einwandfrei.

Imprint                   Privacy policy         General Terms & Conditions         Revocation information and revocation form