Video wird in Limesurvey nicht abgespielt

More
4 years 4 months ago #87474 by clka18
Hallo,

ich habe heute versucht ein Video in Limesurvey einzubinden. Dies habe ich nach folgender Anleitung docs.limesurvey.org/Allgemeine+FAQ+-+Häu...itung+für+LimeSurvey unter "Wie kann ich ein Flash Video einbetten" gemacht. Es hat auch alles wunderbar funktioniert, jedoch wird am Schluss das Video nicht abgespielt. Das Video befindet sich in einer Flash-Datei. Den XSS-Filter habe ich auch deaktiviert.

Muss ich beim Einbinden der Videos noch etwas zusätzliches zu der oben genannten Anleitung beachten? Oder gibt es einen anderen Grund, warum das Video nicht abgespielt wird.

Liebe Grüße

Please Log in to join the conversation.

More
4 years 4 months ago #87476 by holch
Kannst du mal ein Link posten?

I'm not a LimeSurvey GmbH member. I answer at the LimeSurvey forum in my spare time. No support via private message.
Some helpful links: Manual (EN) | Question Types | Workarounds
The following user(s) said Thank You: clka18

Please Log in to join the conversation.

More
4 years 3 months ago #89048 by clka18
Hallo nochmals,

ich habe es nun geschafft die Videos einzubetten. Hierbei hat mir folgender Beitrag geholfen:

Ich hatte das gleiche Problemen, wie in dem Beitrag www.limesurvey.org/nl/forum/german-forum...ation-in-version-187 beschrieben. Das war relativ leicht gelöst :)

Nun habe ich aber ein anderes Problem: Ich würde gerne, dass die Videos manuell und nicht automatisch abgespielt werden, sodass die Befragungspersonen selbst entscheiden können, wann sie das Video ansehen können. Bislang wird das Video automatisch abgespielt. Wenn ich dies abstelle (diese habe ich bei Flash-Eigenschaften -> Eigenschaften -> Automatisch Abspielen gemacht; siehe Bild:

), wird das Video auch beim Anklicken nicht abgespielt. Gibt es hier eine Möglichkeit, dass die Befragungspersonen das Video manuell abspielen? Oder liegt hier ein anderes Problem vor?

Vielen Dank :)
Attachments:

Please Log in to join the conversation.

More
4 years 3 months ago #89212 by tomscher
Leider keine direkte Hilfe für das Problem - aber vielleicht ein Workaround.

Ich habe bisher Videos immer mittels Youtube eingebettet. Dort natürlich nicht öffentlich gelistet und als privat gekennzeichnet.
Bei der Einbettung lasse ich auch keine related Videos anzeigen und verwende den privaten Modus.

Das funktioniert recht gut und hat zudem den Vorteil, dass du dir wenig Sorgen wegen der Darstellungsproblematik (vgl. www.w3schools.com/html/html_videos.asp ) machen musst.

Please Log in to join the conversation.