verwaiste Vorlagen Einträge nach Update von Version 1.91 auf 2.00+ Build 120931

More
5 years 1 month ago #86702 by rtriller
rtriller created the topic: verwaiste Vorlagen Einträge nach Update von Version 1.91 auf 2.00+ Build 120931
Hallo zusammen,

nach einem Update von Version 1.91 auf 2.00+ Build 120931 und dem Bereinigen einiger alten Templates im Vorlagen Editor (über den Vorlagen Editor und auf dem Server im Template Folder nicht mehr zu sehen), tauchen diese verwaisten Einträge trotzdem noch in der Liste für die Benutzerberechtigungen auf.

Kann man diese Liste (siehe Screenshot, nur ein Ausschnitt) auch noch irgendwie bereinigen?

Danke.

Grüße,

Raoul
Attachments:

Please Log in to join the conversation.

More
5 years 1 month ago #86787 by rtriller
rtriller replied the topic: Aw: verwaiste Vorlagen Einträge nach Update von Version 1.91 auf 2.00+ Build 120
Hallo,

hat keiner eine Idee in welcher Datei oder Tabelle diese verwaisten Einträge stehen könnten
um diese rauszulöschen?

Danke.

Grüße

Raoul

Please Log in to join the conversation.

More
5 years 1 month ago #86789 by markusmaier
markusmaier replied the topic: Aw: verwaiste Vorlagen Einträge nach Update von Version 1.91 auf 2.00+ Build 120
Zwar keine echte Antwort, aber vielleicht der nötige Schubser in die richtige Richtung:

Lade Dir doch mal Dein komplettes Lime-Survey-Verzeichnis von Deinem Webserver auf deinen Lokalen Rechner. Nutze dann in Notepad++ (frei verfügbar) die Suche in Verzeichnissen. vielleicht ist ja doch irgendwo noch was hard codiertes drin. Ich weiß jetzt nicht, ob der Upgrade-Assistent die Prüfsummen der vorhandenen Dateien vor dem Überschreiben testet und so ungewollt eine Altlast in einer Anpassung drin gelassen hat.

In den MySQL-Dups solltest Du auch bequem via Notepad++ suchen können.

HTH Markus

Please Log in to join the conversation.

More
5 years 1 month ago #86832 by Mazi
Mazi replied the topic: Aw: verwaiste Vorlagen Einträge nach Update von Version 1.91 auf 2.00+ Build 120
Meine Vermutung geht eher in die Richtung, dass Templates evtl. einfach über das FTP-Programm aus /upload/templates gelöscht wurden, aber in der Datenbank noch Einträge mit den gelöschten Templates vorhanden sind. Denn Limesurvey weiß natürlich bei diesem Vorgehen nicht, dass das Template nicht mehr vorhanden ist.

Falls das Template über den Vorlagen-Editor gelöscht wurde, aber trotzdem noch im Rechtesystem auftaucht, würde ich das als Bug im Bugtracker melden.


Best regards/Beste Grüße,
Dr. Marcel Minke
(Limesurvey Head of Support)
Need Help? We offer professional Limesurvey support
Contact: marcel.minke(at)survey-consulting.com'"

Please Log in to join the conversation.

Start now!

Just create your account and start using Limesurvey today.

Register now
Join our Newsletter!