Fehler in der Installation?

More
5 years 4 months ago #83447 by Treysse
Treysse created the topic: Fehler in der Installation?
1und1 hat als Hoster dieses Produkt angeboten und ich habe es freischalten lassen.
Ich habe zwischenzeitlich eine Umfrage mit mehreren Fragegruppen und Fragen erstellt und möchte diese jetzt testen.
Nachdem ich das entsprechende Icon angeklickt habe, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Fatal error: session_start() [<a href='function.session-start'>function.session-start</a>]: Failed to initialize storage module: user (path: ) in /homepages/22/d29844552/htdocs/app421295851/index.php on line 216

Hat jemand aus diesem Forum das Problem schon einmal gehabt und wenn ja, wie gelöst?

Für eine Mitteilung wäre ich dankbar.

Mit bestem Gruß
H. Treysse

Please Log in to join the conversation.

More
5 years 3 months ago #84037 by Treysse
Treysse replied the topic: Aw: Fehler in der Installation?
Hat wirklich niemand von den Fachleuten hier eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?
Support von 1&1 scheint ebenfalls nicht weiter zu wissen.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Mit bestem Gruß
H. Treysse

More
5 years 3 months ago #84188 by Treysse
Fehler konnte behoben werden.

Besten Gruß
H. Treysse

More
5 years 3 months ago #84195 by holch
holch replied the topic: Aw: Fehler in der Installation?
Wäre super, wenn du kurz erklären könntest, wie der Fehler behoben werden konnte. So kann dann anderen, bei denen der Fehler auch auftritt im Forum weitergeholfen werden.

Es scheint ja sonst noch bei keinem aufgetreten zu sein.

I'm not a LimeSurvey GmbH member. I answer at the LimeSurvey forum in my spare time. No support via private message.
Some helpful links: Manual (EN) | Question Types | Workarounds

More
5 years 3 months ago #84201 by Treysse
OK.
Der Fehler trat immer dann auf, wenn die Umfrage (nicht die Gruppenansicht / nicht eine Frage) getestet werden sollte. Die Umfrage war erstellt, die Gruppen und auch die Fragen.
Die Umfrage war als anonym bezeichnet.
Nachdem der 1und1 Support meinte, es sei ein Fehler bei der Click and Build Installation anzunehmen und ich solle die Installation löschen und neu installieren, was dann auch geschehen ist und der Fehler sei dann wohl behoben, was leider nicht der Fall war, habe ich einfach die Umfrage aktiviert. Es wurde dann eine fehlende Schlüsselliste moniert, die erstellt wurde. Die Umfrage konnte dann aktiviert werden.
Ich habe dann als Teilnehmer mich angemeldet und die Umfrage einmal durchgearbeitet.
Es funktionierte.
Wahrscheinlich lag der Fehler daran, dass keine Schlüsselliste erstellt war.

Gruß
H. Treysse

Start now!

Just create your account and start using Limesurvey today.

Register now
Join our Newsletter!