Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Aw: Umfrage ohne Zugangsschlüssel

  • Dedonation
  • Dedonation's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
11 years 8 months ago #83061 by Dedonation
Umfrage ohne Zugangsschlüssel was created by Dedonation
Hallo,

ich bin totaler Laie was Umfragen angeht und habe ein paar Startschwierigkeiten. Ich habe bereits eine Umfrage erstellt und möchte sie nun aktivieren bzw nutzen. Da es sich eher um eine quantitative Umfrage handelt (ich möchte deutsche Museen zu einem fachlichen Thema befragen), kann ich nicht jeden Teilnehmer einzeln anschreiben, sondern hatte vor den Link der Umfrage über einen Verteiler (auf den ich selbst allerdings keinen Zugriff habe) zu verschicken.
Was muss ich dabei beachten, damit alle Adressaten, welche über den Verteiler erreicht werden an der Umfrage teilnehmen können?

Für eine umgehende Rückmeldung wäre ich äußerst dankbar!!!

Viele Grüße

Deborah
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
11 years 8 months ago #83065 by holch
Replied by holch on topic Umfrage ohne Zugangsschlüssel
Das kommt eben darauf an. Da du ja offensichtlich nicht weisst, wer am Ende teilnehmen wird (hoffe der Verteiler ist gut) musst du wohl eine ganz normale (und offene) Umfrage aufsetzen, ohne Token.

Was häufig bei Panels gemacht wird ist, dass wir eine Liste mit x Umfrage-Links erstellen und denen zusenden, die schicken dann jedem einen individuellen Link. Das ist natürlich sauberer, weil nicht jeder Hinz&Kunz teilnehmen kann.

Es kommt also ganz darauf an, wie der Verteiler organisiert ist und ob die dort in der Lage sind, individuelle Links zu den Kontakten im Verteiler zu schicken oder nicht.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.