Check out the LimeSurvey source code on GitHub!

Schreibrechte für /tmp und /upload vergeben

  • glaib
  • glaib's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
5 years 4 months ago #67502 by glaib
•LimeSurvey Version + Build: Version 1.91+ Build 10232
•PHP Version: 5.3.6
•MS SQL Server 2005 Express
•Betriebssystem: Unter VMWare MS Windows 2008 R2, IIS 7.0
•Browser, etc. : MS Internet Explorer 9


Hallo zusammen,

ich kann keine Templates kopieren. Die entsprechenden Buttons, z.B. Exportieren sind ausgegraut.

1. Frage: Geht es beim Kopieren von Templates umd die tmp und upload Verzeichnisse unterhalb von LimeSurvey?

2. Muss ich irgendwelche .ini Dateieinträge vornehmen

3. Welchem user muss ich wie die entsprechenden Rechte vergeben.
Auf Explorerebene kann ich zwar unter Permissions das ReadOnly Häkchen rausnehmen, das wird aber wieder automatisch reingesetzt.


Vielen Dank im Voraus
Gerhard Laib

Please Log in to join the conversation.

More
5 years 4 months ago #67508 by Mazi
Endlich mal eine detaillierte Problembeschreibung, weiter so :-)

@1: Ja, diese beiden Ordner müssen schreibbar sein und ggf. braucht der Webserver noch ausreichende Rechte für diese Aktionen.

@2: Nein

@3: Da kenne ich mich mit Windows Servern zu wenig aus. Grundsätzlich muss für das Kopieren bzw genauer gesagt das Schreiben in den Verzeichnissen über eine Webapplikation der Webserver die entsprechenden Rechte besitzen.
Manchmal ist es auch so, dass ein Kopieren per FTP (aus dem /template/templatename-Verzeichnis auf den lokalen Rechner , dann in den Ordner /uploads/templates/templatename_kopie) auch zu Problemen führt, da die Dateien dann evtl. nicht schreibbar sind, weil sie nicht durch den Webserver kopiert wurden, also je nach Konfiguration das "Besitzverhältnis" auf Rechteebene Probleme bereitet.


Best regards/Beste Grüße,
Dr. Marcel Minke
(Limesurvey Head of Support)
Need Help? We offer professional Limesurvey support
Contact: marcel.minke(at)survey-consulting.com'"

Please Log in to join the conversation.

  • glaib
  • glaib's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
5 years 4 months ago #67510 by glaib
Hallo Mazi,

zunächst mal vielen Dank. Das schränkt das todo schon mal ein.
Den Rest müsste ich hinbringen.
Wenn ich die Lösung habe, werde ich sie hier veröffentlichen

Gruß
Gerhard Laib

Please Log in to join the conversation.

More
5 years 4 months ago #67529 by Mazi
Alles klar, viel Glück :-)


Best regards/Beste Grüße,
Dr. Marcel Minke
(Limesurvey Head of Support)
Need Help? We offer professional Limesurvey support
Contact: marcel.minke(at)survey-consulting.com'"

Please Log in to join the conversation.

More
5 years 3 months ago - 5 years 3 months ago #68007 by marbus
Hallo,

wir haben auch einen Win2008 mit IIS im Einsatz.
Ich musste den Usern "Benutzer" und "IIS_IUSRS" Ändern-Zugriff auf die jeweiligen Verzeichnisse geben, damit ich die Layouts kopieren/importieren konnte.

Viele Grüße
Martin
Last Edit: 5 years 3 months ago by marbus.

Please Log in to join the conversation.

More
5 years 3 months ago #68023 by Mazi
Vielen Dank für das Feedback. Kannst du bitte einen entsprechenden Hinweis in unserem Handbuch posten?! Es ist ein Wiki, jeder kann es überarbeiten und verbessern und damit ist anderen Nutzern ebenfalls geholfen.


Best regards/Beste Grüße,
Dr. Marcel Minke
(Limesurvey Head of Support)
Need Help? We offer professional Limesurvey support
Contact: marcel.minke(at)survey-consulting.com'"

Please Log in to join the conversation.

More
5 years 3 months ago #68099 by marbus
An welcher Stelle im Handbuch soll ich dies posten. Werd mich dann gleich darum kümmern.

Please Log in to join the conversation.

More
5 years 3 months ago #68101 by Mazi


Best regards/Beste Grüße,
Dr. Marcel Minke
(Limesurvey Head of Support)
Need Help? We offer professional Limesurvey support
Contact: marcel.minke(at)survey-consulting.com'"

Please Log in to join the conversation.

Imprint                   Privacy policy         General Terms & Conditions         Revocation information and revocation form